Dienstag, 22. Januar 2013

EINE Tasche

Diesmal nicht MEINE Tasche. 
Ich sollte eine Tasche mit kurzen Trägern und am liebsten aus Filz mit Reissverschluss nähen, so der Auftrag, den Rest konnte ich selbst bestimmen.
Da ich schon länger mit der Tasche "Mailand" liebäugele, habe ich den Schnitt genommen, sie aber ein wenig anders zusammengenät. In der Beschreibung steht, man solle den Innenstoff mit Hand an den Reissverschluss nähen, das wollte ich aber nicht, sonst sieht es ja schon immer etwas unsauber aus (bei mir zumindest ;-) ).
Das Rehkitz habe ich auf den Stoff gemalt (habe einen Holzanhänger, den ich abgemalt habe) und so auf den Filzstoff genäht. Dank meiner neuen tollen Nähmaschine, konnte ich noch Schmetterlinge um das Rehkitz nähen, wie bei Bambi! Sind die nicht süß???
Lange Rede....hier die Bilder:





Die KamSnaps (wie ich bei Annette der Waldfee gelernt habe) haben mich wahnsinning gemacht!  Und ich glaube zu wissen, warum! Ich habe nämlich die Dinger bestellt, aber leider keine passende Zange dazu! Also habe ich es mit meiner Ösenzange versucht. Gefühlte 100 sind mir dabei kaputt gegangen, aber jetzt halten sie! Zumindest 3 von 4! Als nächstes muss so eine Zange her! Gibt es da verschiedene? Weiß das jemand von euch? Annette vielleicht?
Ich verspreche euch, dass die nächsten Bilder tagsüber entstehen! Da ich aber immer abends nähe und es nicht erwarten kann meine Ergebnisse zu fotografieren, sind sie eben etwas überlichtet. Und man kann die Schmetterlinge nicht so gut erkennen. Aber glaubt mir, die sind wirklich sooooo süß, will die Tasche gar nicht hergeben, aber sie bleibt ja in der Familie ;-)

So, jetzt reichts aber, wünsche Euch noch einen schönen Abend
Viele liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Ich find deine Sachen einfach toll...aber das weißt du ja!!! :-)
    Wo du meine Tasche, mein Kissen, mein Tischset und meinen Rock hin liefern musst, weißt du ja auch...ich könnte die ganzen Sachen aber auch mittwochs einfach mitnehmen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      Vielen dank! Das freut mich sehr, dass du hier bist !
      Alles klar, Päckchen für Mittwoch packen ;-)
      Lg Claudia

      Löschen
  2. Hi, die Tasche ist dir wirklich toll gelungen! Ganz besonders niedlich finde ich das Rehkitz, aber das ist ja kein Wunder. :-)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Danke Lisa, ja ich glaube das wird nicht das letzte Rehkitz;-)
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Tasche hast du da gezaubert! Das Reh ist so was von bezaubernd!
    LG Petra

    AntwortenLöschen