Sonntag, 21. Juli 2013

Es ist vollbracht

Die erste Schultüte ist fertig!

Vielen Dank nochmals für Eure Ideen und Tipps.
 Einig waren sich fast alle, 
es sollte noch etwas Glitzerndes auf die Schultüte.

Nach viel Suchen bin ich bei Panduro-Hobby dann endlich fündig geworden:
 
glitzernde Stern-Nieten!

Und so sieht sie nun aus:


Der Pegasus reitet durch den Sternenhimmel :-)



Das Glitzern sieht man auf den Fotos leider nicht ganz so gut.

Mit der Schleife oben bin ich noch nicht so zufrieden. 
Habe sie in rosa und lila übereinander genäht, aber ich denke ein bißchen Tüll oder vielleicht auch Glitzer würde ihr auch nicht schaden. 


Einige von Euch hatten auch den Vorschlag, den Namen mitdarauf zu sticken, oder zu kleben,
 aber irgendwie finde ich sie so ohne weiteren "Schnick-Schnack" auch ganz schön.
(Ich hoffe, das findet mein Patenkind auch ;-) )
 
Von dem abstehenden Flügel bin ich immernoch ganz begeistert!  
Ja, ja ich weiß, Eigenlob stinkt! ;-)


Jetzt kann ich mich so langsam an die zweite Schultüte machen. 

Diese wird ganz andere Farben haben, so viel ist sicher. 
Nur mehr leider noch nicht :-(.

 Aber ich werd heut Abend bestimmt schon mal nen Entwurf auf Papier starten!!!

Wünsche Euch noch einen schönen Restabend und einen weiterhin sommerlichen Start in die Woche.

Viele Grüße
Claudia


Kommentare:

  1. Oh die ist doch toll geworden - meiner hat seine Schultüte im Kindergarten selbst gebastelt - die muss ich nur noch füllen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    sie sieht wirklich toll aus. So kann Dein Patenkind wunderbar durch die Schulzeit reiten und fliegen.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super schön geworden! Da bist du mir weit voraus. Ich habe letzte Woche gerade mal die Stoffe besorgt.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    die Schultüte ist wunderschön geworden. Meine Tochter hätte bestimmt auch gerne so ein tolles Stück gehabt.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Claudia, ist die toll geworden.
    Und Du hast recht, der Namen wäre zuviel.
    Da wird Dein Patenkind ganz bestimmt voller Stolz sein, mit so einer schönen Tüte.
    Bin auf die nächste gespannt...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Eigenlob stinkt gar nicht. :-) Ich finde die Flügel auch genial. Die Schultüte ist wunderschön. Gut gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Über so eine tolle Schultüte hätte ich mich auch sehr gefreut! Ich hatte bei der Einschulung nur eine ganz gewöhnliche. Etwas neidisch bin ich auf dein Patenkind !
    LG Lisa

    AntwortenLöschen