Montag, 12. August 2013

Montags. . .

. . .  ist das Wochenende leider schon wieder vorbei! Wie schnell das immer geht!
Was habt ihr denn so gemacht?
Ich war mal wieder am umräumen, verräumen und umpflanzen unseres Balkons.
Schon lange suche ich nach der richtigen Pflanze, um einen natürlichen Sonnen- und Sichtschutz an der Seite zu haben. Zuerst waren es Hängeampeln, sind aber bei Wind leider runtergefallen! Dann war es eine Kletterrose, die leider nicht so viel kletterte und dann doch eines Winters nicht mehr erwacht ist :-(
Zuletzt war es eine Kletterpflanze (Ginster oder so?!?) Die kletterte auch fleissig, doch leider hatte sie unten dann keine Blätter mehr! Diese wurde also gestern entsorgt! Ach ja, ebenso die Palme, die immerhin 2-3 Monate bei uns überlebte!

So, und jetzt meine neueste Lösung :


 Es gab zwei neue große Töpfe aus Kunststoff , einer wieder mit einer Kletterrose bepflanzt,



der andere steht noch leer (rechts unten auf dem Bild)! Da soll jetzt entweder ein Busch rein oder eine kleines Ahornbäumchen.
Musste aber erst bestellt werden, so muss ich wohl noch eine Woche warten bis es weiter geht!


Wenn ich das Bild jetzt so sehe, müsste der Busch wohl eher nach links, anstatt der Rose links! Aber das probiere ich dann einfach aus!

Außerdem habe ich noch ein paar Aufträge genäht.


Leinen, . . . 


. . . einen Türstopperkürbis ( soll aber wohl noch ein Gesicht drauf ;-) ), . . . 


. . . und nochmal Leine mit passendem Halsband.

Auch, nun wirklich die letzten Bilder,  meinen Shop habe ich wieder etwas gefüllt





Momentan versuche ich neue Kissen für unsere Couch zu nähen, doch ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir so gefällt . . .mehr aber dann am Donnerstag ;-))))

So, jetzt hoffe ich, ihr habt den Montag gut überstanden und freut Euch auch so wie ich auf das nächste Wochenende!!!

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    Dein Balkon sieht gemütlich aus. Besonders der Sessel gefällt mir.
    Wie wäre es mal mit Efeu oder Knöterich? Die wachsen schnell und gut.
    Bin auf Dein Kissen gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Tolle Sachen gemacht.:) Ich liebe die Tasche.:)
    Na,ja ich war kreativ auch.:)

    AntwortenLöschen