Sonntag, 10. November 2013

Diese Stoffsucht!


Gestern war ein erfolgreicher Tag! Ich war mit Freundin und ihren Kindern bei Hilco!
Ich kann euch sagen, das war eine Qual! 
Natürlich im positiven Sinne, denn ich konnte mich kaum entscheiden, bei so vielen Stoffen!
Hauptsächlich wollte ich dort nach Wollfilz schauen, aber da sie den nicht hatten. . . 
. . . musste ich mich natürlich anderweitig umschauen ;-).

Danach haben wir gemeinsam Stifterollen genäht, nur leider habe ich vergessen Fotos zu machen.

Am Abend habe ich dann den ersten Hilco-Stoff vernäht:




 Ein ganz kuscheliger Plüschstoff ! Mit Stern aus Tilda-Sternenstoff!

Und dann wollte ich schon lange mal diese rot-weißen Kissen nähen, hatte ja schon gesagt, es wird weihnachtlich! Der Stern und das Herz sind auch aus dem Plüschstoff, kann man auf den Fotos irgendwie nicht so gut erkennen.



Ob ich das Kuschelkissen behalte, weiß ich noch nicht, würde ja gut zu meinen anderen beiden passen :-)






Die anderen Stoffe warten jetzt noch auf ihre Verarbeitung, aber auch die sind so schön, 
schaut:



In meinem Stoffregal ist ja eigentlich kein Platz mehr, aber ich konnte nicht anders, ist das die Stoffsucht? 
Ist doch echt schlimm, so viel kann Frau doch gar nicht nähen! Das weiß ich ja. . .
. . .aber sie sind doch soooo schön ;-))))

Ich hatte euch ja auch schon mal geschrieben, dass meine Schwester jetzt auch näht (und die Stoffsucht hat sie auch schon gepackt ;-) ), sie hat mir eine ganz süße Weihnachtseule gezeigt, die sie genäht hat.


Auf dem Foto sieht man die Augen nicht so gut, aber sonst passt sie doch super zu den neuen Kissen, oder?

Jetzt schau ich mal, was ich mit den anderen Stoffen so anstellen kann. Außerdem muss ich auch noch meine Tilda-Werke weiternähen, die gibt es aber erst in etwa einer Woche zu sehen. Ich mache nämlich bei der tollen Aktion "Wir nähen Tilda" mit, die das liebe Linchen organisiert hat.
Bin schon ganz gespannt.

Wünsche euch noch einen kuscheligen Sonntagabend,
 bis 24.00 Uhr könnt ihr übrigens noch bei meiner Verlosung mitmachen!

Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das sieht ja herrlich kuschelig aus, so richtig zum reinlümmeln. Ganz toll sehen auch die beiden karierten Kissen aus. Ja, mir geht es auch immer so, bei einer großen Stoffauswahl fällt einfach die Entscheidung so schwer und dann hat man schwuppdiwupp gleich mal viel mehr Stoffe gekauft.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. mei hosch du de ah de STOFFSUCHT;;; MEI MI HATS AH VOLLE ERWISCHT;; ABER I KANN DI GAUT VERSTEH;;; ABER WENN DU DRAUS SOOOOO scheeene KISSAL MACHSCH;; PASST DES SCHO:::: GELLE:: HOBS NO FEIN HEIT;;; BUSSALE BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    deine Kissen sehen ganz bezaubernd aus, so kuschelig ♥♥
    Ich bin auch schon gespannt, was alles Feines bei "Wir nähen Tilda" gepostet wird!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Stoffsucht, ja die gibt es bestimmt.
    Wenn ich so über den Stoffmarkt schlendre...dann könnte ich auch die Taschen voll machen.
    Dein Kuschelkissen ist super schön, das würde mir auch gefallen.
    Nun mach es Dir gemütlich und hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja die Stoffsucht kenne ich, aber zum Nähen braucht man doch schließlich auch eine Auswahl an Stoffen - oder?!
    Der Eulenpolster deiner Schwester gefällt mir sehr gut! Auch wenn man am Foto die Augen nicht so gut sieht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    deine Werke sind wunderschön. Und dieser tolle Plüschstoff erst. Das sieht richtig kuschelig aus. Wirklich schick.
    Und deine Stoffwahl sieht gut aus. Bin gespannt was du schönes draus zauberst.
    Zur Zeit bin ich fleissig am vorbereiten für die Adventwochenenden auf dem Weihnachtsmarkt. Von daher hält sich meine Sucht gerade etwas in Grenzen. Ich nähe gerade etwas mein Lager leer ;o) Aber nach dem Markt geht es wieder los.

    Viele liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das sollte ich auch tun! Habe auch zwei adventsmärkte für die ich noch sooooo viel nähen muss!
      Danke Natascha!

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    deine Kissen sind wunderschön geworden. Kuschelkissen finde ich immer so schön. Da wird sogar mir weihnachtlich zumute. Die Weihnachtseule ist einfach toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, die Kissen sind!!!!
    DAS MUSS ICH AUCH MACHEN!!!!
    Schlicht und doch WUNDERSCHÖN!!!!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen