Sonntag, 3. November 2013

Ein kleines Durcheinander

 
Das kennt ihr sicher auch, ihr habt tausend Ideen im Kopf und wisst nicht, womit anfangen, oder?
Dazu kommen noch Auftragsarbeiten und Geschenke. So kann ich euch heute eben ein kleines Durcheinander zeigen :-)
 
Schon längst will ich ja meinen DaWanda-Shop füllen,
dazu habe ich jetzt angefangen Kalender fürs nächste Jahr zu "beziehen".
Ich habe sie schon letzte Woche in den Shop gestellt, deshalb zeige ich euch nur meinen Schönsten, wie ich finde!
 
 
 
 
Habe ein Lesezeichen mit eingenäht, so sind die Termine immer schnell aufgeschlagen. Die anderen Kalender mit Sternen und Cupcakes und Fröschen sind natürlich auch ganz toll ;-), aber das könnt ihr euch ja selbst anschauen!
 
Dann habe ich heute eine Idee meiner Schwester weiterverarbeitet. Ging ganz schnell, da sie schon alles zugeschnitten hatte :-)
 
 
Eine süße Eulen-Filztasche.
 Leider wieder kein gutes Foto, die Eule besteht aus einem Tilda-Rosenstoff. So schön!
Davon werden wir sicher auch noch mehr fabrizieren!

 
Ich habe einen Magnetverschluss verwendet, das graue Samtband verdeckt den Verschluss an der Klappe.
 
 
Eigentlich wollte meine Schwester die Tasche selbst nähen (habe sie ein bißchen mit meinem Nähwahnsinn angesteckt!), doch ihre Nähmaschine hat sich irgendwie geweigert, den Filz zu nähen!
Wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis sie eine neue Nähmaschine hat ;-) !
 
Da die Tasche so schnell fertig war, musste auch noch etwas Weihnachtliches her.
 Während unseres Kurzurlaubes im Allgäu habe ich einen wunderschönen Stoff-Laden entdeckt ( "Verfilzt und Zugenäht" in Sonthofen) und ein Webband gekauft, das ziemlich grün ist (rot war leider schon ausverkauft)!
Aber es war einfach zu schön um es liegen zu lassen, also gibt es jetzt ein Nikolaus-Körbchen!
Groß genug für einen großen Schoko-Nikolaus und viele andere leckere Sachen.
 
 
Ist das Band nicht ein Traum? Ein Märchenband, könnt ihr es erkennen?
 

 
Wem es nicht gefällt, kann es einfach überdecken ;-)
 
 
Und weils so schön war, gleich nochmal ein Nikolaus-Körbchen. Mit Wichteln.
 

 
Das reicht dann mal für heute, habe zwar noch so ein paar andere Werke angefangen, doch die sind noch nicht ganz fertig. Und überhaupt, habt ihr ja schon so lange durchgehalten.
 
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
bis bald
 
Claudia


Kommentare:

  1. Cool, da warst du ja irre fleisig - meine Güte - ich bin echt beeindruckt. Und mir geht es wie dir, ich will auch immer alles auf einmal und nicht warten müssen.
    Viel Spaß beim weiterwerkeln.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Tolle Sachen hast Du genäht.
    Das Webband mit den Märchenfiguren ist so süß.
    Und dieIdee mit den Kalendern ist klasse.
    Aber auch die Eulentasche ist klasse.
    Habe Deine Sachen auch schon fotografiert und werde sie bald zeigen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    wunderschöne Dinge hast du da wieder gezaubert.....die Märchenfiguren sehen sehr lieb aus;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend ♥
    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    du warst ja fleißig und hast tolle Sachen genäht. Der Kalender sieht echt schick aus. Aber auch die anderen Sachen gefallen mir. Ich wünsche dir noch viele so tolle Ideen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. MEI DE KALENDERHÜLLE is ja liab gworden... und de TASCHE gfallt mah ah volle guat,,, mei und danke FÜR DEI nette NACHRICHT VOM LETZEN MOL... hobs no fein heit,,, bussale.. Birgit....

    AntwortenLöschen
  6. Fleissig, fleissig Claudia !!
    Herrliche Dinge hast Du gezaubert - da kann ja der Nikolaus ruhig kommen.
    Denn so tolle Beutelchen füllt er bestimmt liebend gern.
    Die Tasche mit der Eule ist der Hammer !!!.
    Und ich finde es toll, wenn man soooo viele Ideen im Kopf hat - nur der Tag sollte ein paar Stunden mehr haben, gell?
    Ach - ich bin nun die No. 70 --- Das wollte ich schon sooo lange tun.
    Denn Du stehts bei mir auf der Liste, tauchst aber nie irgendwie auf bei mir.

    Ich wünsche Dir einen Kopf voll kreativer Ideen - weil da immer so was Bezauberndes rauskommt bei Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen