Donnerstag, 14. November 2013

Wir nähen Tilda 3.0

Heute ist es so weit, es ist "Tilda-Tag":-)

Das liebe Linchen hat die Aktion "wir nähen Tilda" organisiert und heute dürfen wir unsere Werke zeigen



Ich wollte den Santa aus "Tildas Christmas Ideas"  nähen,
der Körper war auch sehr schnell fertig, habe sogar zwei davon genäht. Nur die Kleiderauswahl hat gedauert. . .
. . . aber das fällt uns Frauen ja immer schwer ;-)

So bin ich tatsächlich so kurz vor knapp genau gestern erst fertig geworden!

Und hier ist er, schon komplett in Weihnachtsstimmung:






Der Bart war gar nicht so einfach, zumal ich keine Beschreibung dafür gefunden habe!



Und so kleine Schleifen binden. . . 

















Aber ich habe es geschafft und ich finde, er kann sich sehen lassen!
Jetzt muss ich auch noch schauen, was die anderen so genäht haben. Beim Linchen könnt ihr nachschauen, wer alles mitgemacht hat.
Vielen Dank liebe Karoline, es hat wirklich Spaß gemacht und ohne dich wäre er wohl noch lange nicht fertig!

Und da er nun unser Wohnzimmer schmückt, wandert er auch kurz rüber zu RUMS und schaut sich die anderen Werke an :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
 bis bald

Claudia



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    trägt Dein Santa etwa Pumphosen?!?! Wie klasse ist das denn?!
    Er ist super geworden.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die hab ich sogar mit Watte gefüllt :-))))
      Danke Tanja!
      Lg Claudia

      Löschen
  2. Ich werd verrückt liebe Claudia...wie wunderschön ist er denn? Herrlich, herrlich! Bin verliebt! Kuschligen Abend und glG :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    Dein Santa gefällt mir sehr gut. Er sieht aber doch recht aufwendig und schwierig aus, oder?

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn du Tilda schon genäht hast, eigentlich nicht! Früher hätte ich mich nie getraut, so etwas anzufangen, aber eigentlich geht es.
      Probier's einfach mal!
      Lg Claudia

      Löschen
  4. Hey wir zwei...ohne Verabredung...2xSanta!

    Deiner gefällt mir ganz wunderbar...!!! Super schön!!!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    dein Weihnachtsmann kann sich mehr als sehen lassen!!!!
    Der ist nämlich superschön und macht mir direkt ne Menge Laune auf Weihnachten ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    dein Santa gefällt mir richtig gut. Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr ja auch einen ;-). Deiner macht auf jeden Fall schon richtig schöne Weihnachtsstimmung.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    noch so ein schöner Santa.
    Der Mantel ist klasse geworden. So liebevolle kleine Details. Das war bestimmt sehr aufwendig.
    Aber ein schöner Deko-Hingucker für die Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh der ist aber schön...ich hätt da ja auch noch zwei Tilda Bücher... ich schleich dann mal in den Keller... LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,

    Und ob der sich sehen lassen kann. Dein Santa ist einfach klasse geworden. Ja, bei den Tildas ist es ja meistens so, der Körper geht ruckzuck und dann kommen die aufwendigen Arbeiten. Ich hab den Santa letztes Jahr Weihnachten genäht und bin auch fast verzweifelt am Bart und an den kleinen Schleifen am Mäntelchen. Aber du kannst wirklich stolz sein, ich finde deinen Santa sehr schön.

    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    dein Santa ist ja klasse....so herrlich detailverliebt...wunderschön.
    Diese kleinen Schleifchen hätten mich garantiert verzweifeln lassen.
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    dein Santa sieht total schön aus. Den hast du super genäht.
    Mir gefällt alles an im.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Wow Claudia! Der ist wunderschön! Meine vollste Bewunderung! Seufz, ich wünschte ich könnt auch nähen, bin aber leider 100% nähtalentfrei auf die Welt gekommen :-)
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich klatsche jetzt einfach mal eine Runde und sage nichts, außer WUNDERSCHÖN.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Dein Weihnachtsmännlein ist superschön,
    auch der Bart! :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  15. Soooooooooo schön finde ich sie! Immer wieder leihe ich mir die Tilda Bücher aus und traue mich dann doch nicht an so ein Männlein!
    Ist das nicht totale fummelei?

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  16. wow sieht klasse aus, glaub ich muß dich dringend mal besuchen kommen :-)
    LG gaby und natürlich Selina

    AntwortenLöschen
  17. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Dein Santa ist großartig geworden und du hast die perfekte Kleiderwahl getroffen! Einfach nur wow!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Der ist so schön gworden :)
    Ob ich noch einen schaffe, in diesem Jahr, weiß ich nicht.... aber wollen würde ich schon gern *g*

    LG, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen