Mittwoch, 14. Mai 2014

Hochzeitsvorbereitungen

Nein, nein, nicht für unsere Hochzeit :-)!
Aber deshalb bin ich momentan ein bißchen blogfaul, bzw. im Streß.

Ich mache nämlich momentan die Hochzeitstorte! 
Und ja,
 unser Freund weiß, dass ich keine Konditorin bin :-).

So habe ich mich die letzten Wochen mit gaanz vielen Tortenblogs und Youtube beschäftigt. Habe Rezepte ausprobiert und jeden Abend Rosen geformt.

Am Freitag ist die Hochzeit und morgen fahren wir schon hin,
 also ist es an der Zeit, mich wenigstens kurz zu melden. 

Und da ich sonst zu nicht viel kam, 
zumal wir ja auch vier Tage am Nürburgring waren, 
gibt es jetzt ein paar Vorschaubilder




Die oberste und die Letzte Etage zeige ich euch beim nächsten Mal. 
Ist auch noch nicht ganz fertig!

Ich habe natürlich viel zu viele Rosen gemacht, da ich Angst hatte, sie reichen nicht. Aber ich will die Torte auch nicht überladen. 

Hoffentlich kriegen wir sie gut transportiert (ca. 1,5 h Autofahrt) und sie sieht am Freitag noch so aus :-)
Aber laut diversen Tortenblog-Autoren sollte es funktionieren, da ich mich an alle Anweisungen gehalten habe (fondanttaugliche Kuchen und Füllungen, Ganache, Kühlung und nicht-Kühlung usw....)

So, nun muss ich mich noch an die letzte Etage machen. . . 

Melde mich dann vielleicht am Sonntag wieder.

Ach, ein paar Fotos vom Strongmanrun muss ich euch aber auch noch schnell zeigen. Es war so schön, auch wenn es pünktlich zum Rennen angefangen hat zu regnen! 




Hier in gelb in der Mitte, das ist mein Mann :-)
Er war sooo gut!
Bei 13000 Anmeldungen war er unter den ersten 1000!!!


 Und Lisa war natürlich auch gut!
 Und tapfer !


Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende :-), so mitten unter der Woche!

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. MEI wenn i mal heirat,,,,
    JAAAAAA dann darfsch DU
    de TORTN macha,,,,,
    HOB no an feina ABEND
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    du bist ja mutig, dass du dich an eine Hochzeitstorte heran traust!
    Aber das sieht schon richtig klasse aus. Das Brautpaar wird sich freuen!
    Wären die Rosen rosa, wäre sie meine Traum-Hochzeitstorte!
    Glückwunsch an deinen Mann!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Hochzeit,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      Ja, ich hätte sie am liebsten rosa gemacht ;-), aber das war Bedingung, kein rosa:-)!
      Lg Claudia

      Löschen
  3. Also an dem was man bisher von der Torte gesehen hat, merkt keiner, daß du keine Konditorin bist!
    Das sieht toll aus...wenns nur halb so gut schmeckt...! Großen Respekt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    also, wenn ich mal Rosen für eine Torte brauche, melde ich mich bei Dir.
    Sie sehen klasse aus.
    Viel Spaß beim der Hochzeit und liebe Grüße
    Nicole
    Habe heute Deinen Schal gepostet...☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,
      Bin grad im Hotel-WLAN, das lässt mich nicht auf deine Seite, werd ich aber nachholen.
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    herrlich, herrlich sieht das aus. Ich bewundere Dich sehr, eine tolle Hochzeitstorte, wie vom Konditor.♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen