Donnerstag, 19. Juni 2014

Allerhand Verschiedenes . . .

. . . gibt es heute zu sehen. 
Am Wochenende waren wir bei meiner Schwester und haben eine kleine Fotosession gemacht.
Bei uns kann ich die Wimpelketten immer nicht richtig fotografieren .

Ihr kleines "Schwedengartenhäuschen" kennt ihr ja schon.
Das eignet sich einfach perfekt.


Da hat sich doch glatt meine Nichte ganz neugierig ins Fotoshooting geschlichen ;-)



Und noch mehr Winpelketten. . .









Eine neue Strandtasche mit anhängendem TaTüTa








Und natürlich noch mehr Sterne . . .

Aber es gibt auch was für mich! Denn es ist, ihr dürft raten. . .
. . .
. . . ja, wieder Donnerstag!

Zu meinem heutigen RUMS gibt es allerdings eine kleine Vorgeschichte:

Unser Hund ist ja ein Straßenhund aus Griechenland.
Nun ist sie schon fast 6 Jahre bei uns und seither habe ich versucht, sie daran zu gewöhnen aus dem Wassernapf zu trinken.
Das hat immer nur funktioniert, wenn es ganz heiß draußen war und somit keine Pfützen in Sicht waren (also als sie praktisch kurz vorm verdursten war)!

Seit etwa 2 Monaten, fragt mich nicht warum, trinkt sie wie ein Weltmeister aus dem Napf in der Küche!
Tja, und nun hab ich den Salat!
Denn es gibt regelmäßig eine kleine Überschwemmung um den Napf und in der "ganzen" Küche! Und jetzt ratet mal, wer ständig nasse Füße hat!!!
Nicht nur einmal bin ich darauf ausgerutscht
 - ja, igitt!

Hier nur eine Mini-Pfütze:


Deshalb kam ich auf die Idee (ja, ja ich weiß, ist ja nicht wirklich was Neues )
eine Napfunterlage zu nähen!

Natürlich musste sie zu den Näpfen passen!
Und ich konnte mal wieder "Malen"















Oben gabs noch ein paar Krönchen



Und hier die passenden Näpfe


Mal sehen, obs was bringt ;-)


Da die Unterlage nicht für meinen Hund, sondern für meine nassen Füße ist, zeig ich sie bei RUMS, dort gibt es sicher noch ganz viele andere schöne Sachen zu sehen, schaut auch mal vorbei!

Jetzt habt ihr es geschafft.

Bei uns ist morgen Feiertag und ich habe jetzt 5 Tage frei!!!
Neidisch?

Wünsche euch aber auch eine schöne Restwoche :-)

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    na, wenn das mal nix für RUMS ist :D schöne Fressnapf-Trinkschutz-Hundedecke :-)

    Deine Wimpelketten passen wirklich suuuuuuper an das Gartenhäuschen!! Musstest ihr dann bestimmt eine dalassen... oder? ;-)

    Ein paar schöne, ruhige, erholsame Tage wünsche ich Dir :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. MEI is des ah liabe IDEE..
    mei de FRESS-NAPF san aber ah liab... wooooo
    HOST de her,,,, wir ham lei sooo schiaaaache,,,
    de WIMPELKETTN mecht i ah mal no macha
    JAJAAAAA... i woas,,,
    WOS i alles macha mecht,,
    los da no an liaben GRUAß do
    und DANKE für de liabe NACHRICHT,,
    vom letzten mal..
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Wimpelketten sind wundervoll und Deine
    Nichte hat ein ganz bezauberndes Kleid! Richte
    ihr das bitte aus, sie sieht ganz wunderschön aus!
    Der Untersetzer für den Napf ist ja klasse, so einen
    bräuchte ich für unsere Katze auch, hab nur so einen
    gekauften (weniger schön)!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Was für wundervolle Bilder.
    Deine strandtasche ist sehr schön geworden mit dem Stern.
    Die Armbänder mag ich......
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Wimpelketten sehen super aus! Auch deine neuen Strandtaschen gefallen mir ausgesprochen gut :-)
    Eine wirklich coole Idee finde ich aber die Napfunterlage, so simpel aber man muss erst einmal drauf kommen.. ich habe mich auch immer über nasse Füße geärgert, denn unser Hund schlabbert auch was das Zeug hält auf die Idee eine zu nähen bin ich aber nicht gekommen, also danke für die Idee!

    ...ach und ich kontere mal mit 10 Tagen frei :-P

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, mit 10 Tagen kann ich natürlich nicht mithalten! Genieß es, kannst ja 'ne Napfunterlage nähen ;-)
      Danke Lola

      Löschen
  6. Wunderschöne Werkeleien ♥
    Wimpelketten kann frau doch nie genug haben ;-)

    Sei lieb gegrüßt und genieße deine freien Tage
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die Wimpelketten sehen am Schwedenhaus wunderbar aus. Dort kommen sie prima zur Geltung.
    Hast Du Deiner Schwester auch eine genäht?
    Und die Decke für den Napf ist klasse. Sieht super aus und ist noch praktisch.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    ich war mal neugierig und bin einfach mal schnell rüber gekommen.Du fertigst ja wundervolle Sachen- so schön und mit Sternen- ganz toll-
    Die Strandtaschen sind ein Traum- genau mein Geschmack.
    LG Bine

    AntwortenLöschen