Donnerstag, 10. Juli 2014

Mein 365 Tage-Quilt im Juni und meine neue Pâtisserie

Diesen Monat bin ich etwas spät dran mit meinem Quilt. Hatte euch ja im letzten Post geschrieben, dass ich noch nicht so weit bin!

Aber jetzt hab ich meine Nähmachine auf Hochtouren laufen lassen, rechtzeitig  zum heutigen RUMS
ist er fertig geworden, 
so daß ich gar nicht mehr im Zeitverzug bin! 
Natürlich mit dem künfitgen Vorsatz, wieder regelmäßiger daran zu nähen, 
d.h. jeden Tag ein Quadrat ;-)

 198 kleine Quadrate fasst nun mein Quilt. 
Wahnsinn, hört sich nach echt viel an,oder?

 Er ist jetzt so groß, dass er fast unser ganzes Bett bedeckt! Wie ich die nächsten Fotos machen soll, weiß ich noch nicht.



Auf Sterne kann ich immernoch nicht verzichten. Habe lange überlegt, ob ich ihn über die Nähte nähen soll, aber so gibt es wenigstens mal was Neues.



Hier seht ihr auch Lisas Schlafplatz :-)


Schaut doch auch nochmal bei RUMS
vorbei , dort könnt ihr jede Woche so schöne Sachen bewundern, die Frau nur für sich näht!


So!
Und damit ich euch  mit meinem allmonatlichen Quilt nicht langweile, 
gibts auch noch was ganz frisch Entstandenes. 
Eine "bemalte" Küchenschürze!

Et Voilà, ma Pâtisserie !


Hab schon länger so ein "Bild" im Kopf, wusste nur nicht, ob es so gut klappt.
Und diese Wimpelketten find ich ja sowieso immer so süß.


Mein Cupcake diesmal unter der Glasglocke.


Ob die Schürze für mich ist, weiß ich noch nicht,
 denn eigentlich hab ich ja schon eine ganz Schöne. 
Aber ausprobieren wollt ichs unbedingt ;-)


Und damit verlasse ich euch heute wieder und konzentriere mich noch ein bißchen aufs Fußballspiel!

Das ist ja Kindergarten im Gegensatz zu unserem gestrigen (inzwischen vorgestrigem) Spiel!
Wer den Pokal holt ist ja wohl spätestens jetzt klar!
(Ich hoffe es so sehr!!!)

Drückt die Daumen!

Bis bald 
Eure
Claudia

PS: Nur noch 3 neue Mitglieder, dann startet meine 100-Leser-Verlosung ;-), oder soll ich sie doch jetzt schon starten?!?!?

Kommentare:

  1. HAAALÖLLLE
    mei is de scho groß....
    wunderscheeeeen schaut de aus..
    und de SCHÜRZN::: is da HIT..
    volle liab schaut de aus,,,,,
    hob no an feina TOG..
    und DANKE für de liabe NACHRICHT vom letzten mal
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh wiiiiie schöööön. Ich komm grad nicht aus dem Staunen raus, ich find deine Stoffauswahl so hübsch und bin sehr gespannt, wie er dann fertig aussieht.. Ich muss meine Reihen noch zusammen nähen, dann kann ich meinen Zwischenstand auch endlich wieder zeigen.
    Die Schürze ist übrigens sehr hübsch ;D

    Einen wundervollen Donnerstag dir,
    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    dein Quilt ist super schön, gefällt mir sehr gut. Ich habe ebenfalls Probleme den kompletten Quilt zu fotografieren (wie soll das bloß im Dezember klappen).
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Magst du mir wegen dem Stofftausch eine Email schicken? Konnte deine Adresse nicht finden jana.renzie-ät-gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehe gerade man sieht in der Mailadresse den "punkt" nach jana nicht

      Löschen
  4. Die Schürze ist ja wirklich herzallerliebst :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ja das ist wirklich viel - die Decke ist der Hammer!
    Und die wunderschöne Schürze - ganz zauberhaft.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Dein Quilt ist so toll und der Stern gibt ein bisschen Pfiff, sehr schön.
    Die Schürze ist herzallerliebst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Starte sie jetzt schon, dann kommen die restlichen 3 Leser ganz schnell dazu.
    Deine Decke ist wunderschön und die Idee mit dem Stern finde ich klasse.
    Aber auch Deine Schürze, fünf *****
    Klasse.
    Dir einen schönen Abend und Daumen drücken....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Super schöööööön ... die Decke und die Schürze!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das ist ja toll, dass Du noch dabei bist. Dein Quilt wird großartig.
    Habe soeben Dein Foto an der Pinnwand gepinnt und ich freue mich total auf Dein Endergebnis.
    Sei herzlich gegrüßt
    Uli

    AntwortenLöschen