Donnerstag, 28. August 2014

Dirndl-Tilda

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich auch meine neuen Leser begrüßen zu dürfen! Schön, dass ihr hier seid!
Und stellt euch vor, wir konnten gestern nachmittag tatsächlich auf der Terrasse sitzen und die Feuerschale entzünden! Pünktlich, als ich um vier vom Geschäft kam, kam die Sonne raus und wir konnten ein bißchen feiern.
Wenn Engel Geburtstag feiern , hüstel, :-))))......

Trotz dass ich noch daran glaube, dass der Sommer wieder einkehrt, wird es heute etwas herbstlich hier!

Heute zeige ich euch nämlich meine schon etwas länger genähte "Dirndl-Tilda".
Da jetzt bald wieder Wasen-Zeit ist, ist es höchste Zeit, sie euch zu zeigen ;-)








Ganz schlicht, aber mit großer Schleife, rechts.
Wie war das nochmal? Schleife rechts, noch zu haben, Schleife links, schon vergeben?
Ich hab keine Ahnung :-)!
Ihr?





Die Bäckchen müssen vor dem Wasen natürlich nochmal nachgeschminkt werden und vielleicht gibt es auch noch
einen Hut dazu. . . mal sehen.




Sie wird jetzt bald unseren Hauseingang schmücken und geht deshalb auch bei RUMS vorbei, vielleicht gibt es dort noch mehr Herbstiges :-)

Viele liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Wie schön die ist! Toll :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    hattest Du Geburtstag??? Dann alles Liebe und Gute.
    Die Dirndl-Tilda ist der Hammer. Ja Schleife recht oder
    links, ich weiß es auch nie :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Deine Tilda sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    zuerst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag♥♥♥♥♥♥
    Also Deine Tilda würde auch auf dem Oktoberfest allen die Show stehlen; da sehen dann die Promis alt aus, zwinker...
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit ganz viel Sonnenschein.
    ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir, liebe Karin vielen Dank für die Glückwünsche!
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    deine Wasentilda finde ich total schön! Leider weiß ich auch nicht wie das ist mir der Schleife also welche Seite was bedeutet :-) Ein Hut würde ihr bestimmt gut stehen, wobei ich sie so schon total schön finde.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    ja, Engel haben immer Glück mit dem Wetter. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Deine Oktoberfesttilda ist ja knuffig geworden. So wird dann jeder Gast herbstlich empfangen :-)

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Deine Tilda ist auf jeden Fall schonmal perfekt gerüstet für Oktoberfest und Co. Fesch ist sie.
    Auf welcher Seite man wann die Schleife trägt, kann ich als Norddeutsche leider auch nicht beantworten. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde ihr keinen Hut mehr verpassen - sie sieht so toll aus :-)
    Übrigens - Schleife in der Mitte, Jungfrau
    Schleife hinten - verwitwet oder Bedienung
    Schleife links - ledig
    Schleife rechts - verheiratet
    *LOL* - beim ersten Mal Wiesn hatte ich die Schleife hinten.... ähm ja...2 Moaß bitte ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, vielen Dank für die Erklärung! Endlich mal jemand der sich auskennt ;-)!
      Hinten kann man die Schleife auch tragen? Wusste ich gar nicht!
      Lg Claudia

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    was ist das für eine tolle Idee eine Dirndl Tilda zu nähen.
    Sie sieht ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Super, tolle Idee! Perfekt als Deko zur "Wasn/Wiesn" Zeit.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    eine Dirndl Tilda zu nähen ist eine geniale und super schöne Idee, sieht ganz toll aus.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen