Donnerstag, 18. September 2014

Endlich wieder mein 365 Tage-Quilt im August und September

Hallo ihr Lieben,
habe mich länger nicht gemeldet, waren mal wieder auf einem Kurztrip ins Wertheim Village ;-)

Mit Schrecken musste ich danach feststellen, dass ich meinen Quilt vergessen habe!!!

So habe ich ihn nun endlich mal wieder vorgekramt und musste feststellen, dass er eigentlich schon ganz schön lang ist.
Also habe ich jetzt nur noch 2 neue Reihen dazugenäht. Damit habe ich jetzt "erst" 240" Quadrate.
Aber ich denke, die restliche Zeit benötige ich zum quilten, denn davon hab ich keine Ahnung!
Ich hoffe, ich kann mir von der lieben Uli noch ein paar Tipps holen.
Vielleicht nähe ich auch noch ein bis zwei Reihen an die Seite, damit er dich noch etwas breiter ist, was meint ihr?




Er ist jetzt 120x 200 cm groß. Sollte eigentlich reichen, oder?


Nun aber ab zu RUMS damit, mal sehen, was es da so alles Neues gibt!

Liebe Grüße und bis bald
Claudia

Ups, fast vergessen, wollte euch doch noch was zeigen:

Ob ihr erratet, was das ist? 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    dein Quilt sieht total schön aus!! Gefällt mir richtig gut und hat tolle Maße :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    Der Quilt sieht zauberhaft aus, ich würde auch keinen Rand mehr dran nähen. Willst du von Hand quilten oder mit der Maschine ? Ich habe meine Quilts fast alle von Hand gequiltet, es macht sie einfach viel weicher. Wenn du noch keine Erfahrung im Quilten hast, kannst du mich auch gern fragen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Decke ist der Hammer. So eine Menge Arbeit und Talent
    steckst Du da rein. Ein wundervolles Stück. Komm leider nicht
    drauf, was das letzte Bild ist, vielleicht ein Utensilo mit Puschel
    oder ein cooler Pulli???
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich denke, die Decke ist groß genug. Und sie schaut jetzt schon superschön aus.
    Das ist ein ganz tolles Stück geworden.
    Das letzte Bild? Ja, ich weiß es leider nicht, aber es sieht schön kuschelig aus. Bin gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    was für ein Prachtstück, schon jetzt vor dem Quilten.
    Ich würde es glaube ich auch so belassen, also die Größe meine ich.
    Und das Puschelteil...????
    Tja, klar weiß ich was das ist, aber wenn ichs jetzt verate, macht das Knobeln den anderen ja kein Spaß mehr...hüstel...
    ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    das wird ein Traumstück geben. Groß genug ist er sicherlich. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn auf meiner Liste für das neue Jahr steht auch ein Quilt. Ich bin gespannt auf die Auflösung des Rätsels, es sieht jedenfalls sehr kuschelig aus. :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen