Sonntag, 26. Oktober 2014

Neues aus Beton und Wochenendbesuch

Huhu, da bin ich wieder! 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Was habt ihr bei dem schönen Wetter gemacht?
 Ich hoffe natürlich, dass es auch überall so schön war/ist, wie hier ;-)!

Wir hatten Besuch von meiner Nichte und meinem Neffen und haben einiges gebastelt!

Bevor die Kinder kamen habe ich aber noch schnell was Neues aus Beton gegossen und habe es eben erst aus der Form geholt.
Gebacken habe ich sie noch nicht, dafür habe ich jetzt Mini-Gugls  aus Beton





Ich weiß noch nicht genau, wie ich den Gugl dekorieren soll.
Oder meint ihr, ich soll ihn noch weiß anmalen?
Muss dafür noch etwas warten, denn er ist noch nicht ganz trocken.

Würde sie gerne mit auf meinen Weihnachtsmarktstand mitnehmen, aber einen behalte ich bestimmt :-)
Nun aber zu unseren Basteleien:
Da ja bald Halloween ist, gab es ein bißchen Deko



Mobiles mit Fledermäusen und Kürbissen und
kleine Fledermäuse mit Süßigkeiten darin


So Ähnliche habe ich im Internet mal gesehen, aber heute leider nicht mehr gefunden, doch es hat trotzdem geklappt!
Werde  die Anleitung noch weitersuchen, denn ich will auch noch welche machen, die ich am Halloween-Abend dann den Gespenstern an der Tür schenken kann!



Dann haben wir Armbänder geflochten.
Und zwar Paracord-Bänder, kennt ihr die?






Loom-Bänder sind ja fast schon wieder "Out", habe ich mir sagen lassen ;-)! Aber Paracord ist "In"!
Sind ja auch viel stabiler und ich glaub, da gibt es auch viele verschiedene Flechttechniken.






Unsere geschnitzten Kürbisse habe ich leider vergessen zu fotografieren, aber Meinen habe ich noch, den reiche ich euch noch nach :-)!
Vielleicht an Halloween?!?



Und den hier gibt`s beim nächsten Mal, zusammen mit seinen Freunden!


Ja, so langsam fangen die Winter- / Weihnachtsvorbereitungen an!
Ich freu mich schon :-), aber natürlich genieße ich den Herbst noch ein bißchen!

Liebe Grüße
Claudia

PS: Liebe Christiane von den Liebhaberstücken, bitte schick mir doch deine Adresse noch, ich würde dir gerne noch eine Nettigkeit schicken :-)! heinzclwithlove@gmail.com
Danke!

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    klasse sehen Deine Mini-Gugls aus und ich glaube, ich würde sie weiß bemalen (bei mir auch kein Wunder, gell). Vorallem wenn Du sie an Deinem W-Stand dann verkaufen willst sieht es mit grünem Zweig und roter/weißer Kerze und Karoband bestimmt toll aus. So richtig weihnachtlich kannst Du sie ja gestalten oder etwas shabby. Im Shabby-Style kann man die ja das ganze Jahr über aufstellen. Vielleicht sollte ich auch mal zum "Betonierer" werden - grins. Ich find die einfach klasse.
    Ich bin mir sicher, Dir wird was Tolles einfallen - bitte Bilder dann zeigen (freu mich schon jetzt drauf).
    Deine Halloween-Bastelaktion sieht super aus und das Mobile macht sich toll. Auch Deine Armbänderausbeute sieht wunderschön aus. Es gibt doch immer was Neues auf dem Markt - kenn mich aber mit den Bändergeschichten nicht so aus.
    Und was Dein Rehböcklein angeht, auf den bin ich auch schon sehr gespannt.

    Ja, ja.... es weihnachtet langsam (..und ehrlich gesagt, mir gefällt das seeeehr)

    Hab einen schönen Sonntagabend, das wünsche ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank für Dein Kommentar! Und die Tipp's für meinen Gugl😊. Dann werd ich ganz sicher nochmal Fotos zeigen! Lg Claudia

      Löschen
  2. Hallo liebe Claudia, da warst du ja richtig fleißig! Also die Fledermäuse finde ich richtig niedlich. Die werde ich auch gleich mal probieren. Nächste Woche ist ja schon Halloween und ein wenig Deko darf ruhig sein.
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine! Ja probier's mal, ist ganz einfach,
      Lg Claudia

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    Deine Halloween-Deko ist ja richtig toll; die "Armbänder" sind Spitze uuuuund der "Beton-Gugl" wieder mal genial. Ich glaub' auch, dass er in weiß und so wie die Blümchenmama geschrieben hat, sich gut als Advents- bzw. Weihnachts-Deko macht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin und vielen Dank!
      Wünsche dir auch eine schöne Woche!
      Lg Claudia

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    dein Beton Mini Gugl Hupf finde ich ja super niedlich. In weiß schaut es sicher auch schick aus und mit so einem Spitzenband ist es dann perfekt. Wir waren heute im Bauerngarten und haben die erste Runde "winterhart machen" hinter und gebracht.
    Hab morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny, vielen Dank. Ja, damit hab ich heute auch ein bißchen angefangen, meine Rosen etwas entlaubt und verpackt :-)
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    der Beton-Gugl-Hupf sieht toll aus. Sehr schön hast du ihn dekoriert. Für Weihnachten könnte ich sie mir auch in weiss, rot und grün vorstellen, mit Kerze und ein bisschen Weihnachtsdeko.
    Die Armbänder sehen auch sehr schick aus und die Halloween-Bastelei gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich finde es immer toll, wie Du Dich um Deine Neffen und Nichten kümmerst. Und dabei kommen immer klasse Sachen heraus.
    Die Halloween Deko finde ich süß. Bei uns wird das leider nicht mehr gefeiert, die Kids sind einfach zu groß und cool dafür....grins.
    Dir ein schönes gruseliges Halloween und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Dein Gugl ist klasse, genau so wie er ist! Hat was <3 Fledermäuse darf ich nicht basteln, das romantische Minikind möchte es nicht :-D Einhörner wären aber ok, ich könnte die ja falschrum aufhängen, an Halloween? Meine Weihnachtsdeko schlummert noch eine Etage tiefer, das muss ich ändern! Bin erstmal wieder zuhause, bis das Krankenhauspersonal spurt.Unnötige Untersuchungen stationär und mein Kind leidet? Nein danke. Geduld.
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    ui ist der Gugel süß geworden und vorallem man bleibt so schön schlank dabei, hihihi. Fein habt Ihr gebastelt und geflochten. Die Armbänder sind toll geworden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen