Sonntag, 19. Oktober 2014

Neues aus der Nähwerkstatt

Hallo ihr Lieben,
ist es bei euch auch so wunderschön sonnig und warm?
Wir werden jetzt gleich nach draußen gehen und uns ein paar Sonnenstrahlen einfangen!

Am Freitag war ich mit meiner Schwester wieder auf dem Stoffmarkt in Stuttgart,
wir haben uns mit einigen neuen Stoffstückchen eingedeckt!
Und ich habe sogar meinen neuen Lieblingsstoff (den "PIP-Stoff") gefunden! Nicht nur in taupe, sogar in türkis, pink und grau! 


Sind die nicht traumhaft schön? 
Ja, ja, ich weiß, ist nicht Jedermanns Geschmack, das haben wir auch auf dem Stoffmarkt gemerkt. Selbst meine Schwester und ich sind da immer unterschiedlicher Meinung :-).

Ich sage zu ihr : " Ne, der Stoff ist hässlich!",
 und dann kommt eine Stimme von nebenan :" Der ist gar nicht hässlich, den habe ich zu Hause auch" und meine Schwester dann : 
"Siehste! Also nehm ich ihn doch !"


Aber das ist ja auch gut so, sonst gäbe es ja nicht sooo viele verschiedene Nähwerke, gell?!?


Die neuen Stoffe liegen übrigens auf meiner neuen Sitzbank in meinem Zimmer!
Das ist nämlich immernoch nicht richtig fertig! Wenn ich voll und ganz zufrieden bin, zeige ich es euch irgendwann wieder ;-)!

Wir waren übrigens nicht nur auf dem Stoffmarkt, sondern auch bei Merz&Benzing! Kennt den jemand?
Das ist der absolute "Deko-Traum-Laden" in Stuttgart über der Markthalle,
Wenn ihr Stuttgart besucht ist dieser Laden auf jeden Fall ein Muss!

Dort habe ich mir dann drei neue GreenGate-Tassen gekauft!
Zum Geburtstag hatte ich nämlich von meinen Kollegen einen Gutschein geschenkt bekommen :-)



Meine Sammlung erweitert sich :-)!

Die neuen Stöffchen mussten natürlich auch gleich verarbeitet werden!
So viel ist noch nicht entstanden, da ich nochmal ein Windeltäschchen und Handytaschen nähen sollte:


 Dazu gabs auch gleich das passende Schnullerband, 
das in der Mitte der Tasche befestigt werden kann.




Und hier die Neuen, natürlich schon wieder Kalender für meinen Shop:




Ein Kissen für mich ist noch in Arbeit! Eigentlich wollte ich ja graue Sternenkissen für unsere Couch, aber bei dem Stoff kann ich einfach nicht widerstehen!

In diesem Sinne. . . 

. . . wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Restsonntag!

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    ich hab ja bis dato immer nur Kissen genäht aber gestern...Ich glaube du hast es auf Instagram schon gesehen, hab ich meine Liebe zum nähen entdeckt. Mit meiner Freundin sind eine Kuschelhose und ein Rock entstanden. *freuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

    Jaa Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so gell :-)

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Schöne Stoffe hast du ergattert. Ich mag die PIP Stoffe auch sehr. In türkis finde ich ihn absolut genial.
    Schöne Tassen hast du dir ausgesucht, die mittlere hab ich auch. Auch der Stoff mit den Schiffen liegt in einer meiner Stoffkisten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Stöffchen hast Du dir da gegönnt; ich glaub' die hätte ich auch nicht liegen lassen. Na und fleißig warst Du auch schon wieder.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    diese Pip-Stoffe sind einfach wunderbar.
    Und auch Deine Nähergebnisse daraus sind klasse.
    Ein Deko Laden mit GG verführt schon, ich muss da auch immer aufpassen, dass es allerhöchstens zwei Teile pro Einkauf werden. Irgendwie fehlt mir nämlich langsam der Platz.
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen