Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen 2015!

Und schon ist es da, das Neue Jahr 2015, vielen Dank euch für eure Wünsche!
Meine Wünsche für euch von gestern gelten auch heute noch ;-)!

Zufällig ist heute auch Donnerstag, d.h. RUMS-Tag (den es glücklicherweise auch dieses Jahr wieder regelmäßig geben wird! Danke Muddi!) und zufällig habe ich gestern mein 365-Tage-Projekt abgeschlossen :-)!

Mein 365-TageQuilt!

Das Projekt hatte die Liebe Uli von Das Königskind ins Leben gerufen. Ich war zuerst etwas verspätet, aber doch rechtzeitig dabei!
Jeden Monat hatte ich davon berichtet, nur ab August hatte ich dann einen Durchhänger! 
Immer mal wieder ein bißchen genäht, im November dann ganz pausiert. . . 
. . . doch jetzt war ich nochmal fleißig und habe ihn fertig!!!
Tadaaaa:



Gefüttert mit weichen Vlies, die Rückseite mit süßem Sternchenstoff (Danke, Dani!) genäht. Die Ränder sind aus der Rückseite nur umgeschlagen.
Was aber schon schwierig genug war!
Dank der netten Verkäuferin im Stoffladen musste ich eine Reihe meines Quilts wieder abtrennen, da sie mir zu wenig von dem Futter abgeschnitten hatte!
Aber 228 Quadrate reichen ja auch!
Er misst jetzt ca. 135 cm x 200 cm!





Die Quadrate liegen auch nicht immer korrekt aneinander, im Nahtschatten bin ich auch nicht immer geblieben, Falten gibt es auch (aber nur wenige) aber ich bin total stolz!

Geschafft!
Danke Uli für dieses tolle Projekt, ohne Dich und ohne euch alle aus der Bloggerwelt  könnte ich mich jetzt nicht unter meinen selbstgenähten Quilt legen :-)! Er ist ja sooo gemütlich!




Bei uns ist es seit gestern sehr trüb, deshalb konnte ich keine besseren Bilder machen.

Und stellt euch vor, ich war noch zu Ende des Jahres ein Glückspilz und habe gewonnen!
Und zwar bei Manu & Kat, den liebsten Schwestern! Sie hatten einen Adventskalender, bei dem wir jeden Tag etwas gewinnen konnten!
Und ich würde behaupten, ich habe den Hauptpreis gewonnen!
Zwei süße Engel von IB Laursen!


Schaut euch die süßen Schühchen an, bin ganz verliebt!



Vielen Dank ihr beiden, es war mir eine große Freude!!!










Zu guter letzt hier noch ein kleiner Teil meiner Weihnachtsgeschenke ;-), der Rest kommt bestimmt nach und nach. .







Die Tasse kennt ihr ja bereits, dann gab es noch diese hübschen Sternchen-GreenGate-Strohhalme und im Hintergrund sehr ihr einen weißen Wasserkocher!
Nun wird auch meine Küche immer weißer!















So, nun werden wir das neue Jahr mit ein wenig Urlaub beginnen ;-),
wünsche euch nochmal einen guten Start in 2015!
Lassen wir uns überraschen, was das neue Jahr uns bringt!

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Der Quilt ist wunderschön, die Stoffe würden mir auch sehr gut gefallen. So einen Traum-Quilt muss ich mir unbedingt auch noch zaubern. Hab einen schönen Neujahrstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie,
      wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr!
      Lg Claudia

      Löschen
  2. Dein Quilt ist auch toll geworden!
    Viel Spaß damit und ein gutes Neues!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, da muss ich mir deinen auch gleich anschauen ;-)!
      Lg Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    dir wünsche ich ebenfalls ein frohes neues Jahr...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    zuerst einmal die allerliebsten Wünsche für das noch junge Jahr ♥
    Dein Quilt ist wunderschön geworden....und mit den Engeln hast du auf jeden Fall den Hauptpreis gewonnen ;o)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch! Danke Bianca!
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Wow, was für ein traumhafter Quilt.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia!

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

    Dein Quilt ist toll geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich wollte auch eigentlich regelmäßig mitmachen. Doch das ging dann doch nicht so, wie ich wollte. Genau der 365-Tages-Quilt ist dann doch nicht im vergangenen Jahr fertig geworden. Andere zwar schon, aber nicht der.
    Das wird aber ein Vorhaben für dieses Jahr noch sein, das auch der fertig wird.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Wow was für ein schöner Quilt. Er schaut ganz, ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Famny

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Quilt, klasse Projekt!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist toll geworden! Bei mir sind auch nicht alle Quadrate hundertprozentig... und beim Absteppen bin ich auch oft außerhalb des Nahtschattens gelandet.. Aber es ist Handarbeit, und wer ist schon hundertprozentig perfekt? Also ich nicht ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes 2015!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    auf diese wunderschöne Decke kannst Du aber auch wirklich stolz sein.
    Die Rückseite gefällt mir auch sehr, besonders der gestickte Stern in der Mitte, eine schöne kleine Idee.
    Und GG-Tassen gehen immer, oder?
    Da freut man sich immer drüber.
    Dir nochmals ein frohes neues Jahr, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin, moin Claudia,

    Du hast meinen vollen Respekt, bisher bin ich vor solchen Projekten zurückgeschreckt. Dein Quilt ist klasse geworden. Die Tasse von Greengate ist auch bei mir eingezogen, ich liebe sie... wie die anderen Greengate- Tassen auch.

    Dir ein frohes neues Jahr,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir von ♥ ein Gesundes,Zufriedenes und Glückliches neues Jahr 2015!!!
    Deine Decke ist ja ein Traum, sehr schön auch die Farben!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. hallo, Claudia
    du bist ja ein Glückspilz! Herzlichen Glückwunsch zu dem zauberhaften Gewinn!

    Wünsche dir und deiner Familie auch ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2015!
    Auf ein schönes und kreatives gemeinsames Bloggerjahr!
    ♥ Liebe Grüße Regina ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow - da hast Du ja eine ganz tolle Decke hinbekommen...*neidischguck* ;-) ein FROHES NEUES JAHR und LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr.
    Viel Glück und Gesundheit. Deine Decke ist ja super schön!!!
    Und Glückwunsch zu diesen tollen Engeln. Ein wundervoller Gewinn!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir für 2015 alles alles Liebe, tolle Momente des Glücks und viel viel Gesundheit.
    Deine Geschenke sind ja der Oberhammer.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden und nun hab ich mich hier schon ein wenig umgeschaut. Es ist sehr schön bei dir und so schaue ich bestimmt bald wieder bei dir rein.
    Ich wünsche dir ein schönes und kreatives 2015!
    Liebe Grüße Annisa von kleinesternenwolke-annisa

    AntwortenLöschen
  18. Dein QUilt ist wunderschön geworden, ein Traumteil. Hab grade ein Foto gespeichert und werde ich bei pinterest zeigen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  19. Schön das es die Beiden so gut bei dir haben!

    Wir wünschen dir viel Spaß mit den beiden Engelchen!

    Sonnige Grüße
    Manu & Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    toll das du deinen Quilt fertig hast. Er ist wunderschön geworden und ich wünsche Dir viele tolle Stunden mit deinem Quilt in denen du entspannst und das ein oder andere Mal an die Ereignisse in 2014 denkst.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen