Donnerstag, 5. Februar 2015

Nach Langem wieder ein Taschen-RUMS

Brrr, ist das kalt hier! 
Aber schön sieht´s aus mit dem Schnee, vor allem morgens wenn wir draussen sind und die braunen Hasen übers Feld hüpfen sehen!
Liegt euch auch noch Schnee?

Jetzt aber zur Tasche:
Ja, wirklich!
Lang gab es keine Tasche mehr für mich! 
Da war es mal wieder höchste Zeit!
Inspiriert von einem Schaufenster-Bild, habe ich diese Jeans-Look-Tasche gemacht:



Zuerst dachte ich, diese kleine Außentasche ohne Naht  wird kniffelig, aber irgendwie ist doch immer fast alles möglich :-)!


Auch das Leder ist selbst geschnitten, die Träger sind so anschmiegsam <3!


Innen mit Stoff vom Schweden gefüttert, 


... standardmäßig mit Innentasche und Karabiner.


Schaut euch das schöne Leder an! 
An die Tasche habe ich es einfach genäht, an den Trägern ist es doppelt genäht.
 Ich glaub, auf den Fotos kann man es nicht richtig erkennen...

 Hi, hi, ich seh grad meinen schlecht gestrichenen Stuhl! Ihr auch?


Natürlich gibt es für allen möglichen Kram ein KrimsKrams-Täschchen für den Karabiner innen! 


Meine Tasche wandert noch kurz vor knapp zu RUMS und den anderen Mädels!

Und euch wünsche ich eine gute Nacht und ein wunderschönes winterliches Wochenende!

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    eine tolle Tasche. Besonders das Außentäschchen ist niedlich und einfach perfekt.
    Nein, bei uns liegt kein Schnee, einfach nur kalt ist es....
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nicole ,
      Das ist ja schade, ich finde, wenn's schon so kalt ist, sollte auch Schnee liegen 😄,aber man kann wohl nicht alles haben!
      Lg Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia, die Tasche gefällt mir - ist genau mein Geschmack.
    Besonders klasse finde ich die RV-Lösung. Läßt man da einfach den oberen Rand nach innen fallen - oder wie näht man das?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regine,
      Gute Frage, schau es dir mal bei YouTube an, bei mir hat es nicht so gut funktioniert, habe danach mit der Hand noch unterm RV zusammennähen müssen, da es nicht so schön aussah! Muss ich auch nochmal üben ;-)
      Lg Claudia

      Löschen
  3. Ich noch mal, Claudia. Du kannst selbstverständlich auch alte Posts verlinken.
    Vielleicht kannst Du ja in einem neuen dann kurz darauf hinweisen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Wahnsinn, die ist auch wieder so toll geworden.
    Ich bin ja beim nähen, stricken, häkeln komplett ohne Talent.
    Und bin immer wieder begeistert, was Ihr so tolles & schönes zaubert.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Tasche ist wunderschön!! Die Farbe, die Ledergriffe und die kleine Reißverschlusstasche....Klasse!!
    Hier ist kein Schnee mehr zu sehen, die Sonne scheint - aber kalt ist es trotzdem. Nachher geht´s mal eine Runde raus...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen