Donnerstag, 11. Juni 2015

Mein erstes Kleid - oder doch Nachthemd...

.... ja, leider sieht mein allererstes selbstgenähtes Kleid aus wie ein Nachthemd!

Habe schon überlegt, womit ich es aufpeppen könnte....eine Schleife, ein Gürtel...oder ich trage es einfach nur zu Hause :-)
Fotos mal wieder mit Selbstauslöser!





Vielleicht sollte ich es auch ein wenig enger nähen, jetzt wo ich die Bilder so sehe.
Naja, auf jeden Fall bin ich stolz auf die Ärmel, die ich eingenäht habe, die haben mich mal geärgert!
In der Anleitung stand nicht wirklich verständlich, wie sie eingenäht werden, also learning by doing :-)


Das Kleid habe ich nach dem Buch Ein Schnitt-vier Styles genäht, das werde ich sicher nochmal probieren!
Am Samstag gehe ich nämlich mal wieder auf den Stoffmarkt :-)

Bin gespannt, was heute wieder alles geRUMSt wird, schaut doch mal vorbei.

Außerdem habe ich diese süßen Erstlingsmützen genäht, sie sind nach dem Freebook von Klimperklein genäht.
Supereinfach und schnell genäht, davon gibts bestimmt noch mehr für meine Märkte.



Und zum Schluss nochmal ein Mobile.
Ähnlich wie mein Letztes, nur noch schöner :-)!


Habe ich euch eigentlich schon meinen fertigen Schrank gezeigt? Also ich meine den im Hintergrund.
 Ja, oder?
 Naja, jetzt seht ihr ja ein bißchen davon , die Griffe sind jetzt dran und die Ornamente komplett!



Diese Boote haben es mir einfach angetan!
Ich habe sogar welche für die Sommer-Deko im Geschäft gemacht, die schwimmen jetzt im Sand :-)!

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
 freuen wir uns auf ein sommerliches Wochenende!

Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ich finde nicht dass dein Kleid aussieht wie ein Nachthemd! Im Gegenteil, ich finde es richtig klasse! Und du bist so schön braun :-)

    Bei den Ärmeln hatte ich bei meinem allerersten Kleidungsstück auch echte Probleme. Ich saß da und hatte beide Teile in der Hand und hab gedacht ich bin jetzt vollkommen blöd, dass ich nicht verstehe, wie man die jetzt einnähen muss..

    Liebe Grüße,

    Sophia (Lola)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophia, war ja erst im Urlaub :-)! Genauso saß ich auch vor den Ärmeln, hi, hi!
      Lg Claudia

      Löschen
  2. I love your dress! It looks great! You've done a really good job! I've never tried to make clothes. I think it's hard to make something that looks nice and fits well. And your dress fits you and looks really cute!
    And those baby hats are so adorable and sweet! Thank you for the tutorial link!
    The mobile is also very cute! I should try to make one too!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich finde das Kleid chic. Aber ein bisschen enger könnte es wirklich sein.
    Ansonsten hat es einen tollen Schnitt.
    Die kleinen Mützen sind ja niedlich.
    Dir viel Spaß auf dem Stoffmarkt, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    als Nachthemd würde ich das Kleid nicht sehen. Es ist total schön. Aufgepimt muss da auch nichts werden und ich persönlich würde es auch nicht enger machen.Ich kann mir das richtig schön bequem und luftig an warmen Tagen vorstellen, da kann man sich wenigstens noch gut bewegen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      Vielen Dank und ja, das stimmt, bewegen kann ich mich darin ganz gut :-)!
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    das Kleid ist toll, ist doch kein Nachthemd!!
    Es sieht super aus, auch Deine anderen Kreationen gefallen mir super.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    GLG
    Claudai

    AntwortenLöschen
  6. An ein Nachthemd habe ich jetzt im ersten Moment auch nicht gedacht... ;) Sieht toll aus, noch ne Kette drüber, Schuhe an und raus auf die Straße! ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    Wie ein Nachthemd sieht das bestimmt nicht aus, aber ein bisschen enger dürfte es vielleicht schon sein. Wenn Du es aufpeppen willst: Was hältst Du von einem farblich passenden Band mit Schleife auf der Unterbrustnaht?
    Die Schiffchen finde ich übrigens so niedlich!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber dazu müsste ich es erst enger nähen, sonst wirft es ja Falten, oder?
      Danke Nadja

      Löschen
  8. Liebe Claudia!
    Ich finde gar nicht, dass dein Kleid wie ein Nachthemd aussieht.
    Näh es einfach noch etwas enger und dann gefällt es dir bestimmt gleich besser.
    Das Mobile ist sehr niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen