Donnerstag, 13. August 2015

Rätsel und Turbo-RUMS

Könnt ihr mir sagen, wer oder was das ist?
 Ich habe diesen "Kolibri" schon oft gesehen und mich immer gefragt, was das für ein Insekt ist.
Heute hab ich ihn endlich mal vor die Linse bekommen, 
allerdings immer in Bewegung, die können glaub nicht still halten!


Sieht aber schon ein bißle aus, wie ein Kolibri, oder??


Falls jemand die Lösung hat, würd ich mich freuen, dieses Insekt endlich benennen zu können :-)))

Und da ja heute Donnerstag ist, ist auch wieder Zeit für einen RUMS.
Diesmal ein Turbo-RUMS, da es wirklich ruckzuck fertig war!

Wollte schon lang so eine Lade-Aufbewahrungstasche fürs Handy nähen. Und "schon" war sie fertig:


Mein Handy wird jetzt immer in der Küche geladen, deshalb der Cupcake :-)




































Und es gibt wieder neue "gemalte" Täschchen für mein Shop, das zweite kennt ihr schon so ähnlich, aber jedes Täschchen ist ja ein Unikat ;-)


Und schon bin ich wieder weg, heute Abend gehts zum Konzert!
Ich freu mich schon, wir gehen zu "Revolverheld", doch davor muss ich noch zur Arbeit, so ein Mist!!!!

Bis bald
eure
Claudia

Kommentare:

  1. Es heißt Taubenschwänzchen und ist ein Schmetterling! Tolle Sachen hast du wieder gemacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra!
      Der Name ist ja ganz schön :-)!
      Lg Claudia

      Löschen
  2. Es heißt Taubenschwänzchen und ist ein Schmetterling! Tolle Sachen hast du wieder gemacht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    dieses kleine Tierchen hat den Namen Taubenschwänzchen. Durch sein Flugverhalten wird er oft mit einem Kolibri verglichen und wird auch manchmal Kolibrischwärmer genannt. Er gehört eigentlich zu den Nachtfaltern, ist aber tagaktiv.
    Du warst ja wieder fleißig! Deine erste Hilfe Täschchen gefallen mir richtig gut. Das mit dem Krankenwagen sieht total süß aus :-))
    Viel Spaß beim Konzert und liebe Grüße Annisa
    Sorry, das war ein Kommentar zu viel :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annisa,
      Vielen Dank für die Aufklärung! So, ein Nachtfalter...ich wusste doch dass ich vor dem viech Angst haben muss :-), ich hasse Nachtfalter!
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    nee - das kleine Tierchen kenn ich nicht:)
    Deine Ladestation ist Klasse geworden und die Täschchen..... die sind der Hammer!! Super toll sehen die aus!! Genau das Richtige für Pflaster und Co!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    oh wie gut dass es das Bloggen gibt und Du nun weißt wer Deine Blümchen da so oft besucht :-)). Ich hätte Dir leider nicht weiterhelfen können. Deine Täschchen sind wieder richtige kleine Unikate geworden. So putzig anzuschauen und die süße Handyladestation ist sicher sehr praktisch, bei uns liegt immer alles auf der Arbeitsplatte herum :-((. Viele liebe Grüße auch von meiner Mama soll ich Dir gleich mal ausrichten. Sie freut sich sehr, dass Du dieses Buch als Urlaubslektüre bald mitnehmen wirst. Deine Adresse habe ich ja, oder hat sich seit dem Osterwichteln vor zwei Jahren irgendwas geändert, dann bitte schreibe es mir, denn das Buch geht gleich am Montag auf die Reise zu Dir.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu mich! Vielen Dank an deine Mama jetzt schon :-)!
      Meine Adresse hat sich nicht geändert, alles gleich geblieben !
      Ganz liebe Grüße
      Claudia

      Löschen