Donnerstag, 17. September 2015

Deko-RUMS

Und weiter gehts mit meinen neuen Gips-Formen!
Leider musste ich neuen Gips kaufen, der irgendwie extrem schnell fest wird! Das war ein Stress!

Aber es hat geklappt!
Ich wollte ja immer schon Beton-Buchstaben giessen, aber findet mal große Förmchen (für Tipps wäre ich sehr dankbar!), jetzt habe ich mir diese mittelgroßen Buchstaben bestellt. Das sind übrigens Sandel-Förmchen :-), perfekt für Gips!



Und hier bei Sonnenuntergang die neue Fenster-Deko
(ja, der Urlaub ist jetzt leider vorbei, da gibts wieder vermehrt Abendbilder :-))):



Mini-Gugls!
Also wirklich winzig, . . . so Pralinengröße ungefähr!


















Mini-Gugl by Night!




Davon werd ich sicher noch viel mehr produzieren! Mit rot-kariertem Band werden die Gugls eine tolle Weihnachtsdeko!

Doch diese hier wandern erstmal zu RUMS!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Claudia



Kommentare:

  1. Versuch mal die pappbuchstaben, die man jetzt überall bekommt. Eine Seite schneidest du vorsichtig mit dem cutter ab, dann hast du die form, mit Öl gut einfetten, hier genügt einfaches speiseöl. Dann den Beton rein. Verteilen und Luft rausklopfen kennst du ja vom Gips. Wenn du dann die Pappe nach ca. 18 std. Vorsichtig löst, kannst du sie evtl. Nochmal benutzen. Meine haben auch ein drittes Mal überlebt. LG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Dir wieder super gelungen liebe Claudia.
    Der Schriftzug sieht klasse aus. Alles so schön perfekt.
    Ich habe es noch nicht geschafft, aber im Moment läuft hier einiges drunter und drüber mit meinen Schwiegereltern und Heim und Pflege...da bleibt nicht viel Zeit für solche "Spielereien" Aber sie stehen ganz oben auf meiner To Do Liste.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    sehr schön deine Gipswerke....
    Mir gefallen die Buchstaben sehr gut aber auch deine Gugls,
    kann ich mir auch gut zu Weihnachten vorstellen mit dem Band......
    Aber deine kleinen genähten Eicheln finde ich auch wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    toll sehen deine Buchstaben aus! Es ist doch wirklich klasse, was Frau auch aus diesem Material so herstellen kann. Die kleinen Gugel mit rot kariertem Band kann ich mir am Tannenbaum richtig gut vorstellen. Eine schöne Idee!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Minigugls sind toll...ich hab die mit meinen Freunden auch schon gemacht und angemalt, als Mini-Kerzenhalter oder als Magnet...einfach toll die kleinen Dinger... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen