Donnerstag, 15. Oktober 2015

Auflösung und Glücks-RUMS

Da bin ich schon wieder!
Habe mich über eure Rätselversuche sehr gefreut, denn es schien ja offensichtlich :-), aber diese Zipfel sind nicht die Zipfelmützen von Wichteln . . . . 


. . . .sondern es sind die Zipfel von Wichtelbäumchen :-)))) im Wichtelwald!


Angefangen habe ich mit den kleinen Tannenbäumchen, bis ich Fotos von Wichtelbäumchen aus echtem Tannenreisig gesehen hatte.
Die wollte ich haben, wusste aber nicht, wie ich die aus echten Zweigen herstellen sollte!
Also tue ich was ich "kann" und nähe sie aus Stoff!


Ich finde sie so süß und werde sie mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen!
Eingegossen sind sie übrigens in Gips, was auch sonst.


Diesen hier hatte ich mit silbernen Schneeflocken bestempelt


Das Rätsel ist nun gelöst, fehlt noch mein heutiger RUMS, der tatsächlich mit Glück zu tun hat!
Mein Autoschlüssel hat nun einen kleinen Glücksbringer.


Vielleicht hilft´s ja ! 
Muss morgen nämlich  zum TÜV ;-) !

Und für den Shop sind auch noch welche entstanden.



Die Idee ist von Kathi´s Zauberwald.

Falls noch jemand Interesse an Nicole´s Herbstpost-Aktion hat, bitte gebt mir im Kommentar bescheid.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag,
bis bald
Claudia

Kommentare:

  1. Die Wichtelbäumchen gefallen mir richtig gut, liebe Claudia.
    Die werden bestimmt schnell ein neues zuhause finden.
    Viel Glück beim TÜV,
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die Bäumchen sind wirklich niedlich geworden und mit dem Fuss aus Gips sicher auch schön standfest.
    Eine tolle Idee!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Na, da haben wir uns ja echt voll verschätzt. Süß sind die Wichtelbäume.
    Die Glücksanhänger sind perfekt für den Autoschlüssel. Damit kommst du bestimmt durch den TÜV.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ciao Claudia,
    die Wichtelbäumchen sind soooo süüüß! Mir geht das Herz auf! :D
    Und das Glück am Autoschlüssel sieht nicht nur gut aus, es ist auch nützlich. Jetzt wo die kalte Jahreszeit mit den glatten Straßen vor der Tür steht.
    Wichtelige Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    jetzt muss ich lächeln, da wäre ich nie drauf gekommen :-))
    Voll niedlich sehen die Bäumchen aus. Eine sehr schöne Idee ist das!
    Na, da drück ich dir ganz fest die Daumen für den TÜV, aber dein Kleeblatt hilft sicher auch!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    das sind ja putzige Bäumchen, so süß sieht der selbstgenähte Winterwald aus :-)). Ja, und das Glückskleeblatt am Autoschlüssel ist auch immer nützlich :-))).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Danke Euch! Den TÜV. Hab ich leider nicht bestanden! Aber egal :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen