Samstag, 17. Oktober 2015

Doch noch ein Adventskalender und was Neues


Da hatte ich doch gesagt, ich näh keinen mehr, da es ja schon lange braucht, 
bis 24 Säckchen fertig sind ;-)! (Also bei mir zumindest, hi, hi!)
Aber ich hatte eben noch einen Satz von den Flockfolien-Zahlen und die wollte ich  natürlich auch nicht wegwerfen!
So zeige ich euch heute einen Kalender in grau-weiß.


Vom Stil her, genau wie der Rote von hier




Etwas "Neues" hab ich auch gemacht. 
Kennt ihr einen Kinderwagenmuff?
Der hält die Hände von Mama beim Spaziergang im Winter schön warm.


Er wird einfach um den Kinderwagenlenker geklippt und schon kann man sich die Hände darin wärmen. 
Da dies eine Auftragsarbeit war, sind es zwei Muffs, sie sind für einen Zwillingswagen. 
Und sie haben die Wunschfarbe blau.


Innen sind sie aus kuscheligem Fell und außerdem mit Schafswollvlies gefüttert. Ich glaub, da kann niemand mehr frieren ;-).
Es kommen übrigens nochmal KamSnaps dran, wollte dies aber direkt am Wagen erst machen, damit sie auch perfekt passen.


So, nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen und legt die Beine hoch!

Liebe Grüße
Claudia


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Schön ist er geworden, Dein Adventskalender. Und nun geht es ja mit Riesenschritten auf die Adventszeit zu... Mir ist gerade heute bewusst geworden, dass ich noch einiges vorzubereiten habe und mich da unbedingt dransetzen muss!
    Einen schönen Abend für Dich und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    der Adventskalender ist wunderschön geworden. Ich kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit da drin steckt, denn du hast ja nicht nur Säckchen genäht, sondern auch Handschuh, Mützen und einen Stiefel. Einfach toll. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Der Adventskalender gefällt mir richtig gut, genau meine Farbkombi.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    ja, auch in dieser Farbkombination ist er wirklich schön, der Adventskalender. Ich habe ja vor einem Jahr auch einen gemacht aber halt nur mit Säckchen :-)). Den Muff finde ich ja mal originell. Ich hatte als Kind auch einen, kann mich echt noch daran erinnern, der war weiß und ganz flauschig. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    der Adventskalender ist superschön! Mir gefällt jedes einzelne Säckchen! Vorallem an der Leiter machen sich die Säckchen ganz toll! Ich müsste erstmal eine Leiter bauen, bevor ich ans Nähen denke :)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Restsonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hätt ich's beinah vergessen ... Die Kinderwagenmuffs sind auch genial! Da hätte mal vor 23 Jahren jemand draufkommen müssen :) Da hätt ich auch welche brauchen können.
      LG Trixi

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    der Kalender ist so schön, den durftest Du ruhig zeigen.
    So langsam muss ich mir auch Gedanken machen, was ich dieses Jahr für einen bastel und vor allem, was rein kommt.
    Diese Handwärmer finde ich genial, das ist mal eine tolle Erfindung.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    der Adventskalender sieht toll aus!! Und die Idee mit dem Kinderwagenmuff ist Klasse:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen