Donnerstag, 26. November 2015

Weihnachts-Deko und Adventskalender

Jetzt habe ich es auch geschafft, schon ein bißchen Weihnachtsdekoration aufzubauen.
Inspiriert von der Adventsausstellung habe ich Gläser dekoriert.....



......den Adventskalender für meinen Liebsten gefüllt.....


......und das hübsche Herztablett von der lieben Daniela verdekoriert.


Natürlich mussten wir die Kerzen auch gleich anzünden, drum sind sie schon fast runtergebrannt ;-). 


Den Adventskalender habe ich diesmal nicht selbst gebastelt, sondern fertige Tütchen selbst gekauft
 und mit kurzen Leinen und Klammern an meine Leiter gehängt. 



Rudi passt auch schonmal auf, dass bis zum 1. noch nichts wegkommt!






Ja, von der roten Deko komme ich an Weihnachten einfach nicht ganz weg, irgendwie gehört das für mich dazu.




Und nochmal ein rot-weißes Glas!



Meine ganze Deko verlinke ich jetzt noch bei RUMS
und den Adventskalender bei Lady Stil.


Dieser Zapfen gehört schon zum nächsten Deko-Post, denn mir fehlt gerade etwas Tageslicht zum Fotografieren!

Morgen werden Plätzchen gebacken und der Adventskranz gebunden!
Dann melde ich mich wieder bei euch!
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
Bis bald
Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    du magst rot auch in der Weihnachtszeit so gerne? Ich liebe diese Farbe alleine schon deshalb, weil sie so viel Wärme ausstrahlt. Deinen Elch finde ich einfach zu schön :-))
    Wenn du ein schnelles Rezept für Plätzchen brauchst, schau doch mal bei mir vorbei, ich habe gestern eines gepostet.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die Gläser und das Tablett hast du wunderschön dekoriert. Der Rudi passt ganz bestimmt auf alle Tütchen vom Kalender auf. Rot gehört bei mir auch immer zur Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    Tilda ist eigentlich nicht so mein Fall, aber dein Rudi auf der Leiter ist genial! Sieht klasse aus, wie er auf die Päckchen aufpasst.
    Übrigens ... die Löcher in die Birkenstücke werden nicht gesägt, sondern gebohrt. Google mal nach Forstnerbohrer. Mit so einem in 40 mm Durchmesser bohrt man die Löcher für ein Teelicht. Frage aber nicht, wie es danach rundrum aussieht. Da ist alles voller Sägemehl. Eine riesen Sauerei. Aber das Ergebnis entschädigt :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Erklärung, das werde ich mir mal anschauen!
      Lg Claudia

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    für mich gehört ein wenig rot auch zu Weihnachten hinzu. Sonst mag ich es gerne
    Natur, aber nur schwarz-weiß ist für mich nicht so ganz weihnachtlich :-). Sehr
    schön siehts bei Dir aus!
    Dein Adventskalender ist super! (Ich hab noch gar keinen --- grrr).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      Ja, natürlich finde ich auch total schön, habe auch schon eifrig Moos gesammelt ;-)
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Der Adventskalender gefällt mir besonders gut! ;-)
    Hast du meine Email bekommen?
    Ganz liebe Grüße & einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja, ja, hab dir ja schon geschrieben :-). Hoffe, dein Gewinn kommt bald an!
      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
  6. Liebe Claudia!
    Schön hast du dekoriert. Ich werde meinen Adventkalender am Wochenende auch aus seinem Versteck holen und dem Kind präsentieren.
    Viel Spaß beim Kekse backen und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    schön ist Deine Deko.
    Rot weiß ist bei uns nur noch der Weihnachtsbaum. Der muss aber noch so bleiben, meine Kinder bestehen darauf. Ich hätte ja lieber einen schwarz weiß silbernen, aber vielleicht nächstes Jahr.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    schön schaut das aus. Ich habe auch meine genähten Beutelchen als Adventskalender an meine kleine Leiter gehängt :-)). Für mich gehört das Rot auch zu Weihnachten dazu und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Einen gemütlichen ersten Adventsabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Na, wenn da mal nicht einer was gewonnen hat......
    Adresse bitte.....

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen