Donnerstag, 25. Februar 2016

Taschen-RUMS


Ich weiß gar nicht, wie lange es schon her ist, dass ich eine Tasche für mich genäht habe. 
Also muss es wohl schon ewig her sein ;-) !
Und trotz Ostermarkt- und Arbeitsstress dachte ich, ich muss mir was Gutes tun!

Auf Instagram habe ich es ja schon angekündigt, heute gibt es das erste Ergebnis.
Nachdem ich schon so viel davon gelesen habe, habe ich mir die 3. Taschenspieler-CD von Farbenmix bestellt.


Das sollte ja ganz einfach gehen, hieß es ! Die Anleitung ist auch tatsächlich Schritt für Schritt mit Fotos beschrieben. Eigentlich kann da gar nichts schief gehen!
Es ist auch nichts schief gegangen, juhuuu!
Hier ist mein neuer Geldbeutel und damit meine erste Taschenspieler-Tasche:


Mit insgesamt 3 Fächern . . . .


. . . . bietet er superviel Platz für alles was Frau so in ihrem Geldbeutel hat ;-)!


Naja, bei so viel Platz könnte es bald im Geldbeutel aussehen, wie in meiner Handtasche *lach*, aber
ich werd mir Mühe geben, mein Geld wiederzufinden!



Falls ihr euch über die Stoffwahl wundert, . . . . das weiße GreenGate-Wachstuch hüte ich schon lange und wollte mir etwas Besonderes davon machen. Und damit es nicht so farblos bleibt, nahm ich den nächstschöneren Sternchenstoff ;-)



Das Zipperende kann man auch einschlagen, das muss ich mal ausprobieren, wie es mir besser gefällt und praktischer ist. 
Vielleicht nähe ich auch noch Gummis ein, damit meine Karten etwas sortierter bleiben, das müsste ja ganz einfach sein.


So groß ist er übrigens:



Ist halt ein bißchen schwierig mit der Kamera die eigene Hand zu fotografieren, hi, hi!

Nun aber ab zum heutigen RUMS
nicht dass ich wieder zu spät bin.
Verlinkt wird mein Geldbeutel auch bei Emma's SewAlong

Was habt ihr so für euch gemacht? Ich schau´s mir einfach mal an!


Bis bald
Eure 
Claudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    eine schöne Tasche, der Stoff ist aber wirklich zu schön.
    Sieht so leicht und frühlingshaft aus.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, schön, dass dir der Stoff auch so gut gefällt.
      Dir ein schönes Wochenende!
      Lg Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia
    Ich glaube jetzt hast du mich gerade verführt und ich bestelle mir die CD doch noch!!! Allzuschön ist deine Tasche und soooo praktisch! Wunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita, das freut mich sehr! Trau dich :-)!

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wunderschön, Sterne gehen immer oder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    dein Geldbeutel ist klasse geworden! Ich bewundere ja so kleine Näharbeiten, mit vielen Fächern und Reißverschlüssen. Ich weiß nicht, ob ich mich da jemals dran traue.
    Ganz lieben Gruß und ein kuschliges Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit super Anleitung , kein Problem ;-). Danke Trixi!

      Löschen
  5. Sehr schön ist deine Geldbörse geworden! Die Farbenkombination und die Sterne gefallen mir sehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen