Donnerstag, 28. April 2016

Was Neues

Da ich ein bißchen kränkel, hat es mir leider wieder nicht zu was Größerem gereicht! Dafür zu was Neuem!
Und jetzt bin ich gespannt, ob das jemand von Euch schon gesehen hat. 


Korkstoff!
Es gibt ja nix was es nicht gibt. Aber die Hersteller lassen sich echt immer was Neues einfallen!
In dem Bastelladen in unserem Ort hat mir die Verkäuferin den Kork gezeigt. Es gibt ihn auf einer Rolle, etwa 10cm breit, oder als etwas größeres Stück 30 x 45cm. Zum ausprobieren, habe ich einen Meter der Rolle genommen, ist ja auch nicht ganz billig.
Was macht man jetzt aus Kork? Ist ja auch eigentlich nicht so mein Material, aber ich fand die Idee ganz witzig.


Sie gab mir dann gleich noch ein Prospekt mit dazu, da war eine Handytasche als Nähbeispiel drin. Nicht, dass ich schon genug Handytaschen hätte ;-), aber das musste ich ausprobieren.


Und so sieht sie fertig aus.
Innen ist sie aus Filz, da der Korkstoff sehr dünn ist. Für die Klappe habe ich innen Wachstuch genommen, um ein bißchen Kork zu sparen.


Mit der Klappe finde ich Handytaschen ja nicht so praktisch, das dauert ewig, bis die Klappe offen und wieder geschlossen ist!
Egal!
Dafür habe ich aber ein kleines verstecktes Täschchen!
 So muss ich nicht immer extra mein Geld in die Hosentasche stecken, wenn ich nur Spazieren gehe und vor habe am Blumenladen vorbeizugehen ;-)!

Schlechtes Handyfoto!
Bin gespannt, wie widerstandsfähig dieser Kork ist. werde ihn auf Herz und Nieren prüfen!
Auch wenn ich das Täschchen nicht so praktisch finde,
werde ich es jetzt ein paar Wochen ausprobieren!


Und damit verlinke ich es auch beim heutigen RUMS,
bestimmt das einzige "Korkteilchen" ;-)

Und mit diesen neuen Stanzern hab ich auch noch so Einiges vor!


Aber dazu beim  nächsten Mal mehr!


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag,
 bleibt gesund bei diesem Mistwetter!

Bis bald
Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Moin liebe Claudia, ohje da wünsche ich Dir aber ganz schnelle Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!
    Die Kork-Handyhülle finde ich schonmal allerliebst und ich bin gespannt, was Dein Alltagstest ergibt.
    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    habe seit letzter Woche auch etwas Kork da, weiss aber auch noch nicht ob es so meins ist und vorallem, was daraus wird. Das war mit Snap Pap anders. Das habe ich sofort geliebt. Dein Handytäschchen gefällt mir, wenn es aber umständlich ist, wäre es schon nix für mich.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn schon wieder Snap Pap? Hach, ich hinke der Zeit doch hinterher :-)))!
      Danke Petra

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    ich hab ja ´ne Korksperre - rührt vermutlich aus meiner Jugend, wo Fussböden, Wände etc. mit Kork belegt wurden - lach.
    Deine Handytasche ist aber total schön. Vielleicht hättest du wg. der Friemelei beim Öffnen und Schließen besser einfach einen Kletter aufgenäht? Das zusätzliche Geldfach ist super!!!

    Ich wünsche dir gute Besserung, werd schnell wieder gesund
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke Nicole, wäre auch ne Idee gewesen, mit Klettverschluss!
      Tja, Kork ...bleibt halt Kork, hi, hi....richtig schön ist anders!

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    du hast den Korkstoff im Bastelgeschäft bekommen, das muss ich mir merken, denn ich hatte schon einmal im Stoffladen danach gefragt und dort wurde ich mit großen Augen angesehen. Ich möchte den Korkstoff nämlich unbedingt ausprobieren, sobald ich wieder fit bin.
    Die Handytaschen sehen toll aus!
    Ich wünsche dir, das es auch dir ganz schnell wieder richtig gut geht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, vor ein paar Jahren wäre ich noch total auf diesen Korkstoff abgefahren, da war braun in allen Schartierungen meine absolute Lieblingsfarbe. Inzwischen hat sich das geändert, die Stoffdesigner haben den Korkstoff für mich also ein paar Jährchen zu spät erfunden *lach*
    Aber als so aufgelockert mit Filz gefällt mir die Handytasche trotzdem sehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen