Sonntag, 29. Mai 2016

Kurztrip nach Freiburg, Giveaway und Flowerday

Das verlängerte Wochenende bot sich ja geradezu an, einen kleinen Ausflug zu unternehmen.
Nach einem Abstecher nach Frankreich, fuhren wir bei schönstem Sonnenschein nach Freiburg.


Wir genossen den Ausblick vom Schlossberg, der mitten in der Stadt liegt. Dort oben kann man toll spazieren gehen und eigentlich auch auf den Aussichtsturm klettern.


Nur leider ist der momentan gesperrt, wegen Reparaturarbeiten.


Wieder unten angekommen schlenderten wir um das Münster über den täglichen Wochenmarkt und die schönen Gassen, mit den vielen bunten Häusern.










Die Blumen auf dem ganzen Markt waren so schön! Da fiel es mir schwer nicht einzukaufen!







Auch das Münster selbst wird gerade renoviert. 
Das hält die Touristen aber nicht ab, es zu besichtigen. Ich habe nicht mal mehr eine Kerze zum anzünden gefunden!

War da viel los, sag ich euch!
Wir mussten auch  ewig suchen, bis wir ein Plätzchen zum Mittagessen gefunden haben.
Aber es war trotzdem sehr schön und vor allem das Wetter hat mitgespielt!
Und mitgebracht habe ich euch auch eine klitzekleine Kleinigkeit!


Und zwar sind es 3 Pappbecher von GreenGate , ein kleines Vögelchen aus Blech und eines aus Holz und 3 meiner kleinen Gips-Gugls.


Mitmachen kann jeder über 18, auch meine anonymen Leser, wenn ihr denn einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst.
Es wäre nett, wenn ihr das Bild mit auf euren Blog nehmt, ist aber keine Bedingung.
Das Giveaway endet am 11.Juni 2016.



Jetzt aber endlich zu meinen Blümchen, denn als wir wieder daheim angekommen waren, wollte ich mein Fensterbrett mal wieder ein bißchen aufräumen und habe Verblühtes von meinen Orchideen abgeschnitten.
Tja, leider war auch nicht Verblühtes dabei ;-)!
So habe ich diese schönen Orchideen-Rispen aus Versehen mitabgeschnitten!


Ganz klar, dass ich sie am Flowerday teilhaben lassen muss, oder?
Ich habe sie eine kleine alte Glaskaraffe gestellt. 


So passt sie perfekt zu der restlichen Deko.


Nun verlinke ich sie noch bei Helga´s Flowerday und wünsche euch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was für ein herrlicher Ausflug.....
    und ein schönes Giveaway.....sehr süß deine Betonminigugelhüpfchen.....
    Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das war bestimmt ein wunderbarer Ausflug.
    Hast Du Dir viele Blumen mitgebracht?
    Aber auch die Orchidee schaut wunderbar aus in der nostalgischen Vase.
    Gerne probiere ich mein Glück bei Deinem Giveaway und nehme das Bild mit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Nein leider nicht, da wir ja mit dem Wohnmobil unterwegs waren, hätte ch die Blümchen durch die ganze Stadt tragen müssen ;-)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  3. Moin liebe Claudia, das ist aber lieb, dass Du nur für uns etwas mitgebracht hast *gg*. Da mache ich auf jeden Fall mit.
    Der Ausflug war sichtlich toll, nur schade, dass Ihr nirgends rauf bzw. rein konntet. Wobei, auf den Turm hätten mich sowieso keine 10 Pferde gebracht (schlimme Höhenangst...).
    Und sag' mal: Kommen Deine Orchideen denn jetzt wieder, wo Du sie abgeschnitten hast (kenne mich mit Orchideen überhaupt nicht aus)? Das wäre ja wirklich schade darum, denn die Blüten sehen toll aus.
    So, jetzt verlinke ich Dein Bild bei mir und dann hüpfe ich auf die Couch.
    Dir noch einen schönen Abend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotte,
      Die Orchideen werden wieder blühen, es dauert nur immer ein paar Wochen bis Monate. Aber ich habe so viele, da blüht immer eine ;-).
      Danke für dein lieben Kommentar
      Claudia

      Löschen
  4. Hallo Claudia, ich hüpfe auch mal schnell in den Lostopf und vielleicht habe ich Glück.Schöne Grüße aus dem Münsterland
    anna.maassen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ein paar schöne Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht. Und dann noch so ein schönes Giveaway. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Und nehme auch gerne das Bild mit auf meinen Blog.
    LG und schönen Wochenstart
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus. Den Blumen auf dem Markt hätte ich wohl auch nur schwer widerstehen können.
    Die Orchidee macht sich super in der kleinen Flasche.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    was für ein wunderschöner Ausflug und genossen habt ihr ihn ja sehr wie man unschwer an den Fotos erkennen kann. Ich liebe ja solche Kurztrips mehr als wochenlange Urlaube an einem Ort. Auch wir fahren immer mal wieder spontan weg je nach Lust und Laune bzw. Wetter.....
    So, jetzt hüpf' ich noch schnell in den Lostopf; Bildchen nehme ich natürlich mit.
    Hab' noch eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Uiii, auf den Aussichtsturm wäre ich eh nicht geklettert. Der ist ja so durchsichtig. Das ist nix für mich, bin doch nicht schwindelfrei....
    Bei deinem schönen Giveaway versuche ich sehr gerne mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    vor 2 Jahren war ich auch in Freiburg...wie doch die Zeit vergeht. Schöne Bilder hast du mitgebracht. gern versuche ich mein Glück bei deiner tollen Verlosung.
    Das Bild nehme ich mit zu mir.
    Liebe Grüße und Gute Nacht
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    auch ich bin von Freiburg begeistert. Wir haben es vor drei Jahren besucht und waren dann auch im Elsaß. Deine Gugls sind zauberhaft, ich möchte gerne mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus E.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    da bin ich noch einmal, bei dem wunderschönen Give away kann ich einfach nicht widerstehen. Die Gigs-Gugls sind einfach ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das hört sich nach einem richtig tollen Ausflug an - aber bei den Blumen hätte ich ganz sicher nicht widerstehen können und wenigstens was Kleines mit nach Hause genommen. Ich liebe es, von Ausflügen Pflanzen mitzunehmen, gerne auch in Form von Samen oder Stecklingen, die ich dann daheim aussäe oder bewurzeln lasse. Und manchmal gibt es dann so viele neue Pflanzen, dass ich jeweils die ganze Nachbarschaft und den Freundeskreis damit versorgen kann. :-)
    Bei Deinem so niedlichen GiveAway mache ich gerne mit, die Sachen sind zuckersüss und würden mir sehr gefallen. Wer weiss, vielleicht habe ich ja Glück?
    Dein Bildchen nehme ich noch mit zu mir und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen