Donnerstag, 9. Juni 2016

Neue Tasche für die Klausur

Zum wiederholten Male war ich in Hohenschwangau zur Klausurtagung.
Als "Freizeitprogramm" war eine kleine Wanderung angedacht. 
Damit ich nicht immer meine Handtasche mitschleppe, habe ich mir eine kleine Tasche genäht, in die gerade mein Geldbeutel und das Handy reinpasst.


Da die Wettervorhersage Regen angesagt hatte, bot es sich an, die Tasche aus dem frisch geliefertem GreenGate-Wachstuch zu nähen ;-)
(Sie ist ja nicht so groß, da musste ich nur kleine Stücke herausschneiden!)


Einen kleinen Stadtbummel durch Füssen durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen!

Hier die Aussicht am Morgen von meinem Balkon! Das Schloss Hohenschwangau.


Fotografiert wurde ich erst heute wieder auf unserem Balkon ;-).






Zum Verschliessen ist übrigens ein Magnetverschluss angebracht und innen noch ein kleines Seitentäschchen für den Hotelzimmerschlüssel!



Mein Täschchen wird zu später Stunde noch beim heutigen RUMS verlinkt.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und freue mich schon auf die Fußball-EM!

Ach ja, es sind auch noch Plätze im Lostöpfchen hier frei!


Alles Liebe
Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    Dein Täschchen gefällt mir richtig gut. Für so einen kleinen bummel hat es echt genau die richtige Größe, Auch Deine Auswahl des Stoffes gefällt mir sehr gut.
    Füssen scheint ein wirklich sehr schönes Städtchen zu sein.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bettina,
      Füssen ist recht klein, aber auf jeden Fall eine Reise wert!

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    das Täschchen ist ja toll, der Stoff gefällt mir sehr gut und Du hast Recht, es ist praktisch wenn man nicht immer eine grosse Tasche mit sich herumtragen muss.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Nadia (die jetzt gleich noch bei Deiner Verlosung reinschaut...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Nadia, ich freue mich, dass du mitmachst!

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das Täschchen ist nicht nur total praktisch, nein, es sieht auch noch so schön aus. Du hast ja wirklich an alle wichtigen Dinge gedacht, die du unterbringen musst. Der Stoff sieht toll aus!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    In dein Täschchen habe ich mich sofort verliebt - die Form und vorallem das Wachstuch sind ein Traum. Ich war letzte Woche in den Ferien und genau so ein Täschchen in dieser praktischen Grösse hat mir gefehlt. Muss ich mir wirklich auch mal nähen! Weiterhin viel Freude damit wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rita, ist ja lustig! Dann mal ran an die Nähmaschine ;-)!
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    das ist eine schöne Idee für den Urlaub, wenn man nicht immer alles mit sich mitschleppen möchte.
    Und der Stoff ist klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Claudia,
    ich hoffe, Du hattest trotz regenfester Tasche, die übrigens wunderschön geworden ist, gutes Wetter und hast den Ausflug genossen.
    Bei Deinem Giveaway bin ich schon dabei, wenn Du Lust hast, dann schau mal bei mir vorbei (ich hab da auch etwas, dass Dir gefallen könnte).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen