Freitag, 12. August 2016

Ist denn der Herbst schon da?

Also heute wollte er uns schon einen Vorgeschmack liefern!
Während unserem Spaziergang heute, habe ich nach Blumen gesucht, die ich in mein Kerzengesteck von hier stecken kann.
Und was habe ich gefunden? 
Nur "Herbststräucher" wie die kleinen Hagebutten und Haselnüsse. 


Aber nein, noch ist er noch nicht ganz da, es gibt zum heutigen Flowerday auch noch Sommerblumen!
Und zwar ein Strauß, den ich von meinem Chef bekommen habe.


Mit Sonnenblumen, Bartnelken, Gerbera, Wicken und die anderen kenn ich nicht ;-).
Sie stehen heute in einer ganz normalen Glasvase mit meinem Betonstern und Windlicht.





In das Beerengesteck, habe ich noch ein paar Weizen- und Gerste-Ähren gesteckt. 
Sie wurden bei uns auf dem Feld jetzt schon fast alle geerntet. 
Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt!





Nun verabschiede ich mich schon wieder von euch und wünsche euch ein wunderschönes sommerliches Wochenende.

Bis bald
Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ja es ist leider schon wieder soweit. Der Herbst kommt mit riesen Schritten. Ich liebe den Herbst ja sehr, aber bitte erst nach einem tollen Sommer. Sommer? Sagte ich Sommer?? :-) Tssss. Egal. Wir können es leider nicht ändern. Sende Dir ganz ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG CLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Beerengesteck total!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Deine Beerensammlung finde ich toll, aber heute war es hier so gar nicht herbstlich. Sonne pur, ein richtig toller Tag für den Garten.
    Da passt Dein Blumenstrauß doch noch etwas besser dazu. Schön bunt ist er und macht richtig gute Laune.
    Schönen Abend Dir und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    von seinem Chef einen Strauß geschenkt zu bekommen ist ja alle Ehre!!
    Und wie schön er ist, freu mich für dich und gönne es dir von Herzen!!
    Ja es gibt schon ganz viele Beeren und Hagebutten und doch ist erst Spätsommer...
    Leider vergeht auch mir die Zeit viel zu schnell, es bleibt gar nicht die Zeit alles ausgiebig zu genießen....
    Danke für dein liebe Teilgeben,
    herzlicht Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Tja, es sieht fast so aus als würde der Herbst nicht mehr lange auf sich warten lassen. Eigentlich mag ich den Herbst, aber da es gar keinen richtigen Sommer gab ist die Freude etwas getrübt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    der Altweibersommer zeigt seine Früchte. Für deine Beeren hast du ein feines Plätzchen gefunden. So kommen sie gut zur Geltung.
    Was für einen tollen Chef du hast, zeigt der wunderschöne Blumenstrauß.
    Er weiß, deine Qualitäten zu schätzen. So einen findet man nicht so schnell.
    Hab eine feine Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich habe auch schon in der letzten Woche gedacht "es herbstelt schon ganz gut!" Nicht nur die Temperaturen die im Keller waren, nein ich muss auch schon immer öfters Blätter auf dem Balkon entfernen. Die Beeren und Nüsse sehen aber zu schön aus und es gibt ja auch noch viel mehr, um sich auf den Herbst zu freuen. Ich freu mich auf den Kürbis :-) Dein Blumenstrauß ist wunderschön! Die Sonnenblumen strahlen so schön. Ich finde immer, dass ist so eine richtige gute Laune Blume :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Claudia,
    heute morgen war es sooo kalt bei uns im Norden, dass die Fenster schon von innen beschlagen sind... Ich glaube, der Herbst kommt mit großen Schritten.
    Dein Gesteck finde ich wunderbar herbstlich, aber meine Sommerdeko mag ich einfach noch nicht verräumen.
    Bei uns soll es heute nochmal sommerlich warm werden, das werde ich genießen.
    Dir eine schöne Wochenmitte und liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen