Donnerstag, 10. November 2016

Schotten-RUMS

Hallo Ihr Lieben,
heute bringe euch wieder ein "Meisterstück" meiner Overlock-Maschine mit. 
Letzten Samstag war ich ja beim Overlock-Kurs und habe einiges dazu gelernt, das ich natürlich gleich ausprobieren musste!
Das Schnittmuster habe ich seit einem Jahr hier liegen!

 Wer aber Faltenröcke kennt, weiß, wieviel Naht da zu versäumen ist! 
Tja, mit einer Overlock kein Problem mehr , hi, hi!

Also diesen Schottenrock wollte ich letztes Jahr schon nähen, doch irgendwie habe ich mich nie rangetraut. 
Und jetzt war er an zwei Abenden genäht!

 Der Stoff war ziemlich fransig an den Seiten, deshalb war das Umsäumen dringend notwendig.
Das Bügeln der Falten hat auch noch viel Zeit in Anspruch genommen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Heute Abend hat meine Freundin eine kleine Foto-Session mit mir und Glühwein gemacht , danke nochmal, Andrea!
 

 So sind dann auch Bilder in Action entstanden :-)!



Schon morgen wird er ausgeführt und heute noch bei Muddis´s RUMS verlinkt!


 Morgen geht es dann mit meiner Freundin auf unseren Weihnachtsbasar, 
danach wird dann immer die Weihnachtszeit bei uns eingeläutet und ich kann mit Deko beginnen!
(Auch wenn es eher eine kleine Haushaltsmesse geworden ist, hi, hi!)

Schliesslich ist ja schon fast Mitte November und damit ist es nicht zu früh für Weihnachtsdeko, oder? 
Was meint ihr?

Habt einen schönen Abend,
liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Ist der hübsch geworden. Ich bin immer wieder überrascht, was Du so alles mit Deiner Nähmaschine zauberst.
    Steht Dir gut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ein toller Rock ist entstanden. Ich wollte die ganze Zeit auch mal einen Rock für mich nähen, aber irgendwie habe ich mich noch nicht ran getraut. Danke fürs Bildchen mitnehmen. Freue ich mich sehr darüber. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!!! Bin begeistert von deinem Können!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Der ist top geworden, steht dir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen