Donnerstag, 19. Oktober 2017

Wieder ein DIY

und ich zeige euch heute meine Unordnung!!!
Aber nur auf einem kleinen Foto, denn es sieht wirklich fürchterlich aus! Also vor meiner DIY-Umgestaltung ;-)!
Und bei Fanny´s Sch(öner)reibtisch-Aktion kann ich nun endlich auch einmal mitmachen!
Nun aber los.......


Hier mein "Outing"-Bild

Dringend musste Ordnung für meine Stifte-Sammlung her!
Dafür habe ich einen mittelgroßen Karton mit dem Teppichmesser in der Hälfte geteilt, ja, der Karton ist damit sehr lommelich! 
Das bleibt aber nicht lange so!


Denn jetzt müssen die Trennwände eingeklebt werden. Ich habe sie mit breitem Tesa einfach von beiden Seiten festgeklebt.


Außerdem habe ich sie etwas niedriger wie die Kartonwand geschnitten, damit sie später nicht so sichtbar sind.


Jetzt könnt ihr entweder Klebefolie nehmen, oder wie ich, die kostbare Tilda-Textilfolie! Soll ja schön aussehen, hi, hi!


Alles ringsum beklebt?


Dann mit einem dünneren Textilband die Ränder überkleben und fertig ist mein neues Schreibtischutensilo!



Und nun das Nachher-Bild:


Ich konnte auf die große Etagere verzichten und habe wieder viel mehr Platz neben meiner Näh- und der Overlock-Maschine !
Logischerweise ist das momentan auch meine Lieblingsecke in meinem Nähzimmer! Der Rest muss nämlich noch sortiert werden! Drum wird die Ecke auch gleich bei Nicole verlinkt und mein Utensilo bei RUMS.

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht,
liebe Grüße
Eure
Claudia

11 Kommentare:

  1. Sehr geschickt gelöst, sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Dein Stiftechaosproblem sehr geschickt gelöst, oft sind es Kleinigkeiten, die das Leben vereinfachen und verschönern,
    lg Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, und es hat gar nicht lange gedauert :-).
      Vielen Dank Margot.

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das nenn ich mal eine gute Idee!! Echt toll geworden und passt mit dem hübschen Papier super auf deinen Schreibtisch:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine schöne Idee. Und der Tilda Stoff schaut so klasse aus.
    Danke fürs Verlinken und viel Freude in Deiner Lieblingsecke,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    da hast Du aber eine zauberhafte Lösung gefunden. Und mit Tilda beklebt, irre schön.
    Das das jetzt Deine Lieblingsecke ist, glaube ich gerne
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    manchmal ist es gar nicht schwer etwas zu organisieren und umzusgestalten. Ich finde Deine Idee aus dem Karton ein Utensilo zu machen toll!!

    Herzlichste Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    das war also unordentlich? Okeeeee. Dann willst du bei mir besser nicht gucken.
    Die Idee mit dem Karton ist supi.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    mehr Übersicht u n d mehr Platz! Wenn das keine großartige Idee von Dir war, weiß ich es nicht!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    tut mir leid, dass ich so spät zum kommentieren komme.
    Ich liebe dein Outingbild :) Ich habe selbst so viel Kram. Dein DIY ist toll. Ich habe mir ja auch vor kurzem ein Stiftehalter gebastelt.
    Danke das du mitgemacht hast. Vielleicht hast du ja auch Lust im November daran teilzunehmen.
    Würde mich auch jeden Fall sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Ich muß dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung deines Kommentars du dich damit einverstanden erklärst, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.