Sonntag, 16. Februar 2014

Leckeres und Schönes

Heute möchte ich mich zuallererst einmal bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meinem Lampenschirm bedanken.
 Habe mich so gefreut! 
Mal sehen, vielleicht trau ich mich doch nochmal an einen etwas kleineren Lampenschirm, denn ich habe hier noch ein Paar der Ringe liegen.

Gestern habe ich aber ersteinmal wieder gebacken.
Hatte ja schon vor ein paar Wochen einen "Heiße-Liebe"- Käsekuchen gemacht. Der war so lecker, dass ich ihn mal in Form von Cupcakes / Muffins backen wollte.
Also den Mürbeteig in die kleinen Muffinförmchen gedrückt, Käsemasse darüber und mit Him- und Heidelbeeren bestückt. Da sie nach dem Backen nicht so richtig hoch waren, habe ich noch schnell etwas Baisermasse darüber gestrichen.



Da ich nicht genau wusste, wie sie sich am Ende aus den Förmchen "schälen" lassen, habe ich die Hälfte in Silikonförmchen, die andere Hälfte in Papierförmchen gebacken.


Sie ließen sich aus beidem sehr gut lösen.
Und ich sag euch, lecker waren die....

Das Rezept hab ich übrigens mal wieder von SarahsTorten Blog .

Und heute habe ich nach Langem mal wieder ein Geldbeutel genäht. Diemal mit KamSnaps zum Verschließen. Mein Erster war ja mit Klettverschluss, der nicht so richtig fest schließt.
Aber dieser schließt nicht nur gut, er sieht auch gut aus :-)

Mal wieder mit Sternchen :-))))


Mit Reissverschluss fürs Kleingeld und Fach für Karten.



Beim nächsten Mal muss ich etwas stärkeres Vlies nehmen, damit das Außenfach etwas stabiler ist, aber so kann man die KamSnaps wenigstens gut schließen.

Mal sehen, was heut sonst noch so entsteht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag

Claudia

Kommentare:

  1. Deine Muffins sehen verführerisch aus! Ich schaue immer gerne auf Deinem Blog vorbei und habe Dich deshalb auch für den "Liebster Award" nominiert.

    Schau mal hier vorbei: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/02/zum-kennenlernen.html

    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ach nein, muss das jetzt sein?! Wo ich eher Diät halten sollte? Dann zeigst du solch eine Leckerei!! Köstlich!!
    Dein Geldbeutel gefällt mir sehr gut, ich hab mich noch nie über solch eine Näherei drüber getraut. Deshalb bewundere ich solch eine Arbeit umso mehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Cupcakes sehen soooooo lecker aus, hmmmmm....
    Die Geldbörse sieht super aus, und auch ich traue mich nicht an ein so kompliziertes Projekt...
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen