Montag, 4. Februar 2013

Für meine Freundin

Heute habe ich meiner Freundin ein Handytäschchen genäht. Weil ihr meins so gefallen hat, wollte sie auch eine Matroschka haben.
Da ich gestern aber mal wieder im Stoffladen war (nicht dass ich unbedingt welchen bräuchte, aber man kann nie genug haben) ist es jetzt doch keine Matroschka geworden! Ich hoffe, sie verzeiht mir!








Die Technik ist ein wenig perfektioniert ;-) , das Band "lommelt" jetzt nicht einfach so rum, wenn die Tasche offen ist, sondern ist hinten nochmal durch den Filz gefädelt.









Jetzt hoffe ich, dass ihr Handy da auch rein passt! Das werden wir wahrscheinlich am Mittwoch sehen!

Im Hintergrund seht ihr auch noch was Filziges. Das ist die neue Tasche, an der ich mich versucht habe. Es sollte eigentlich eine Edelweiß-Blüte werden (ja ich weiß, eigentlich sind die nicht lila!), aber jetzt sieht sie doch wie eine einfache Blüte aus, schade.
Der Schnitt ist wieder aus dem Buch: "Noch mehr tolle Taschen selbst genäht" von  miri d., nur ein bißchen abgewandelt.
















Innen gibt es ein Fach fürs Handy und ein Schlüsselanhänger.








So, das war mein Tageswerk für heute


Jetzt muss ich Euch aber noch unseren neuen Mitbewohner zeigen. Den hat mir meine Freundin geschenkt, und ich finde, er passt hier ganz gut rein!

Die süße Eule hat es sich in meinem DIY Garten von Nicole gemütlich gemacht.



 Das war heute aber ein langer Post, ich hoffe, ihr seid noch wach!
In diesem Sinne...schönen Abend noch!
Claudia

Kommentare:

  1. Meins, meins, meins..... ;-) Boah ist die toll geworden. Da freu ich mich ja noch mehr auf Mittwoch!!! Und die Edelweißtasche ist auch wunderschön. Aber mir gefällt sowieso alles was du nähst :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Eule gibt dem Gärtchen ein gewisses Pep.
    Und die Tasche ist toll geworden.
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, ich seh grad erst, dass ich ein Bild zweimal reingestellt habe, ups.
      Dir auch einen schönen Abend.
      Claudia

      Löschen
  3. Da warst du ganz schön fleißig! Die Tasche gefällt mir sehr gut! So schöne Details!
    Das Handytäschchen ist auch schön, hoffe auch, dass das Handy dann rein passt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das muss dir deine Freundin verzeihen, sehr süßes Handytäschchen!

    AntwortenLöschen