Sonntag, 21. April 2013

Neues von Tilda

 
Lange habe ich mich nicht getraut, diesen Engel von Tilda zu nähen. Diese Latzhose hat mich immer abgeschreckt. Doch jetzt wollte ich es wissen und es hat tatsächlich geklappt.
Der Anleitung konnte ich nicht ganz folgen, da ich das Tilda-Buch nur in Englisch habe und die ganzen "Nähbegriffe" einfach nicht kenne ! Aber die Bilder und die eigene Vorstellungskraft haben ausgereicht um diesen tollen Tilda Kitchengarden-Engel herzustellen:
 



 
Habe mich ja auf Bildern schon oft gefragt, wie diese FlipFlops funktionieren, hi, hi, dabei war es ganz einfach!
 
 
 
Natürlich wäre eine sonnige Fotosession besser gewesen, aber wenigstens hat es nicht geregnet!
Denn eigentlich bin ich erst durch das schöne Wetter letzte Woche auf die Idee gekommen, jetzt endlichen diesen Engel zu nähen.
 
 
Die Naht an den Knien habe ich einfach weggelassen, aber beim Füllen mit der Watte eine Falte entstehen lassen. Ich finde, es sieht nicht so schön aus, wenn man mitten im Bein diese Naht sieht. Und so funktioniert es auch!
 
Eigentlich würd ich ihn ja gern behalten, aber ich will ja auch ein bißchen was verdienen, also ab in meinen Shop ;-)
 
Wird sicher nicht der Letzte gewesen sein :-), auch wenn er schon einiges an Zeit in Anspruch genommen hat!
 
Und schon ist das Wochenende fast vorbei (kann denn nicht immer Wochenende sein????).
Werde die nächsten Tage wohl leider nicht zum nähen kommen,
aber ab Mittwoch habe ich im Geschäft einen wichtigen Termin hinter mir, sodass es danach hoffentlich wieder richtig losgehen kann :-) .
 
Ich wollte mich auch nochmals für eure lieben Kommentare bedanken, ohne euch hätte ich bestimmt schon meinen Spaß am Nähen und sowieso am bloggen verloren!
Vielen, vielen Dank!!!!!
 
Ganz liebe Grüße
Eure
Claudia
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    endlich mal wieder Neues von Dir.
    Dieser Engel ist eine Wucht, so schön. Bin auf die nächsten Exemplare gespannt.
    Du wolltest wissen, ob das ein Stoff oder Tapete am vorletzten Friday-Flowerday war.
    Es ist eine Kolibritapete.
    Und danke für den lieben Kommi zu meinem Hornveilchen.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die will ich auch! Nur wohin damit?
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Wunderschön dein neuer Engel...ich bin verliebt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Beine und die Schuhe sind suuuuper!!!!! :-) Dein Engel hat mir gleich in der früh ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    oh dann muss sie ja von Dir gehen die Schöne. Toll hast Du das gemacht. Die wunderbaren langen Beine und vorallem die Leggings mit dem schönen Spitzenrand würden mir auch gut gefallen. Ich hoffe Dein Termin hat nur Gutes bewirkt.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke! Termin war super! Bin schon am überlegen, was ich als nächstes Nähe ;-)
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Wow, der Engel gefällt mir total! Die Latzhose ist dir wirklich super gelungen!
    LG Lisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Deine Tildaengel sind wunderschön. Ich habe mich gleich als Leser bei Dir eingetragen und werde Dich auch in meiner Sidebar verlinken, dann sehe ich gleich, wenn Du wieder was Neues gepostet hast.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen