Donnerstag, 30. Mai 2013

Ein ganz früher RUMS!

Was man am Feiertag alles machen kann. . . 
Ich glaube, so früh habe ich mich noch nie gemeldet :-) !

Nein, nein es ist nicht so, dass ich heute auch schon genäht habe, dafür aber heute Nacht!

Und jetzt ist sie fertig! Fertig für den Urlaub!


Na, könnt ihr erraten, wo es hingeht? Also ja eigentlich nur in das Land, nicht in die Stadt :-)


Diesen Stoff hatte ich am Montag bei DaWanda gesehen und wusste, dass wird meine neue Tasche!!! Nicht, dass ich schon genug hätte!
Aber für den Urlaub brauche ich ja eine mit langen Trägern.
Das Gurtband ist von einer anderen Tasche, aber da werde ich noch eines aus dem gleichen Stoff nähen, das wird besser passen.

Der Schnitt ist mal wieder von Miri D. aus dem Buch "Noch mehr tolle Taschen ", den ich beim nächsten Mal allerdings etwas verändern würde.
Die Klappe ist kleiner als die Tasche, das hatte ich aber erst gesehen, als ich die Schnittmuster schon zugeschnitten übereinander gelegt hatte. Aber egal!

Dafür habe ich zum ersten Mal Paspelband selbst hergestellt! Ja, ich weiß, ist wohl kein Hexenwerk, aber meines ist trotzdem nicht ganz so dolle geworden.
 Habe es mit Reißverschlussfüßchen genäht, bin aber nicht ganz an die Kordel rangekommen. Muss man dafür ein anderes Füßchen nehmen?

Außerdem habe ich auch das erste Mal ein Magnetverschluss verwendet, sieht toll aus!




So, jetzt ab zu  RUMS damit!
Und jetzt hab ich den gaaaaanzen Tag Zeit, nach den anderen "Weibern " zu schauen!

Naja, sollte schon noch an meinen anderen Werken weitermachen, vor allem ist es bei uns grad richtig schön, die Wolken sind zwar in Sicht, aber NOCH ist die Sonne da!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Tag!

Viele Grüße

Claudia

Ps:Heute ist die letzte Chance zur Teilnahme an meiner Verlosung!


Kommentare:

  1. Na da werden dich die Französinnen aber beneiden, wenn du dort mit so einer schönen Tasche aufkreuzt! Ich wünsche dir viel Spaß dort und komm gut wieder heim!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist traumhaft schön!! Warum hab ich diesen Stoff eigentlich nie bestellt??? ....hmmm...... :-D
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    was für eine tolle Tasche...ich liebe den Eifelturm ♥
    Gut, die Klappe ist etwas kleiner, aber der Stoff und auch das Paspelband sind wunderschön.
    Und normalerweise näht man die Paspelbänder mit dem Reißverschlussfuß. Vielleicht musst Du beim nächsten Mal den Fuß auf die andere Seite nehmen...
    Bei der Verlosung habe ich schon teilgenommen, freue mich drauf!
    Und ich kann auch verstehen, dass Du durch den Urlaub in Frankreich nicht beim Sommerwichteln mitmachen kannst. Ist doch nicht schlimm, im Herbst kommt schon das nächste...
    Nun hab einen schönen Feiertag, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh Claudi...die ist ja wunderschön!!! Ganz toll...und das die Klappe kleiner ist, finde ich überhaupt nicht schlimm. Das gefällt mir sogar sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    die Tasche ist Dir aber wirklich gelungen! Jetzt bist Du ja bestens vorbereitet. Na, da kann der Urlaub ja nur gut werden ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen