Sonntag, 12. Mai 2013

Geburtstags- und Muttertagsgeschenke

Oh je, waren das anstrengende Tage! Bevor ich jetzt halbtot ins Bett falle und wahrscheinlich noch etwas an der Schultüte weitermache, noch ein kurzer Post von mir !

Jetzt, da der Muttertag und auch der Geburtstag meiner Nichte vorbei ist, kann ich euch meine Geschenke zeigen.

Die Geburtstagstorte hatte mich fast die letzten Nerven gekostet! 
Es sollte eine Safari-Torte werden und ich hatte sie mir soooo schön vorgestellt! Hatte mir das erste Mal Fertig-Fondant bestellt, da ich dachte, es lässt sich besser verarbeiten wie das Selbstgemachte! 

Ich glaube, das tut es auch, aber ich bin eben keine Konditorin!!! 
Ja, daran wird es wohl liegen ;-)))

Die Grundlage war ein Zebra-Kuchen, der ja noch ganz schön aussieht.


Den Elefanten hatte ich schon im Laufe der Woche geknetet, hatte etwas große Augen, aber sonst ja eigentlich ganz süß.
 

Dann kam das Zebra! 
Was ihr findet es sieht eher aus wie ein weißer Tiger? 
Ja, das fand meine Nichte auch!
 

Und der Tiger wollte so gar nicht! Er sollte eigentlich stehen können, doch das war mir etwas zu riskant! Also musste auch er sitzen!
 
 
Von dem Tortenüberzug ganz zu schweigen! Der hat mich echt zum verzweifeln gebracht! Wie funktioniert das bloß, ohne Löcher in den Fondant zu machen?

Naja, letzten Endes konnte man erkennen, was es sein soll und meiner Nichte hats gefallen:


Ihr seht den etwas schiefen Tiger, gell? Habe ihn auf der Seite liegend trocknen lassen ;-)
 


Ich find ja den Baum und die Schlange ganz lustig :-)!


So, und jetzt noch ein paar Bilder der Geschenke:


Meine Nichte bekam unter anderem eine gewünschte selbstgenähte Schildkröte!


Damit mein Neffe nicht ganz leer ausgeht, hab ich ihm einen Loop mit kleinen Omnibussen gemacht.
 


 
Und zum Muttertag gab es einfache aber schöne Stofftaschen zum Einkaufen. So eine möchte ich mir auch noch machen!
 


So ist jetzt doch etwas länger und später geworden, wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße

Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    Deine Torte ist klasse, die Tiere kann man erkennen und Du hast Dir soviel Arbeit damit gemacht, Hut ab!
    Geschmeckt hast sie bestimmt klasse.
    Und Deine Geschenke sind wunderschön, besonders der kleine Loop ist so süß.
    Hast Du gestern Flieder bekommen?
    Meiner ist schon ganz verwelkt, er hält nie lange in der Vase :-(((
    Hab einen schönen Wochenanfang und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich! Hab auch in meinem Büro ein kleines Sträußchen stehen, da ist mir der Duft aber fast schon zu stark!
      Lg Claudia

      Löschen