Sonntag, 12. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt

Zunächst möchte ich mich noch bei Euch für die Genesungswünsche für meine Freundin bedanken, sie haben ihr geholfen
 :-)))) ,
trotzdem heute nochmal von mir:
Gute Besserung Andrea! 
Ich hoffe, du kannst meinen Blog bald wieder lesen :-)!!

Ich nehme nämlich gerade an einem tollen Projekt teil.
Über die liebe Waldfee Annette habe ich von der tollen Aktion erfahren, einen Quilt in 365 Tagen zu nähen. 
Das Projekt hat Uli ins Leben gerufen und sie hat schon sehr viele Teilnehmer. Naja, mal ehrlich, wer kann da schon widerstehen :-)???

Ich habe ja schon lange vor einen Quilt zu nähen, doch die Auswahl der Stoffe und der Zeitaufwand haben mich bisher daran gehindert. 
Da wir bei Uli aber ein ganzes Jahr lang Zeit haben und auch nur Stoffreste verwenden sollen. . . . konnte ich nicht widerstehen.

Eigentlich wird ja jeden Tag ein Stück Stoff mehr genäht, so hatte ich heute, am 12.Januar, Einiges zu tun! Schliesslich musste ich heute schon 12 Quadrate aneinander genäht haben ;-)

Die Auswahl ist trotz vorhandener Stoffe nicht einfach, aber ich habe beschlossen meine Tilda-Quadrate, die ich schon einige Zeit bei mir hüte, für die Decke zu verwenden!
Und da mein Stoffvorrat ja nicht allzu klein ist, habe ich auch schon ein paar passende Stoffe gefunden , . . . . 


. . . . zugeschnitten und zusammengenäht.




So ist heute die erste Bahn entstanden!
Ich habe 12 Quadrate zu je 11,5 cm zusammengenäht, nächste Woche gehts dann weiter!!!


Ansonsten nähe ich gerade nur sporadisch ein paar Kosmetiktäschchen für meinen Shop, hatte ne kleine Pause eingelegt ;-), der Dezember war ganz schön anstrengend!

Nun gehts aber langsam wieder los. 
Ach ja, eine Notizbuchhülle hatte ich noch genäht. Ist eigentlich nichts Besonderes, aber da sie für einen Kollegen war, tat ich mir schwer mit der Stoffauswahl. Habe ich doch hauptsächlich nur "Mädchenstoffe"!


Leider erkennt man die Stickerei nicht richtig , es sind ganz schlichte Quadrate :-)



Eigentlich passt mein Label ja auch nicht so zu Männern, aber da muss er eben durch ;-))))!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
bis bald
Claudia

Kommentare:

  1. Der Quilt wird sicher wunderbar werden! Werde das Projekt mit Interesse verfolgen! Bin schon sehr neugierig, welche Quilts dann entstehen werden. Ich brauche auch des öfteren solch einen Druck dahinter, ansonsten bleibt es dann liegen und wird zu einem UFO.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ja das wird sicher spannend, habe schon geschaut, was die anderen sich bisher so ausgesucht haben.
      Lg Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    was für ein tolles Projekt, einen Quilt würde ich auch zu gerne nähen. Bin gespannt wie das fertige Stück aussehen wird, der Ansatz gefällt mir schon mal sehr. Die Notizbuchhülle ist super.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch noch am überlegen,ob ich bei der Aktion teilnehmen soll.Die Schablone liegt schon hier und meine Wahl würde ebenfalls auf die Tildastoffe fallen.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ui, auch Du nimmst an dem tollen Projekt teil. Ich wollte auch, traue mich aber nicht so richtig wegen der Unterseite zum Schluss und dem Quilten.
    Also mein Projekt hat damit nichts zu tun.
    Freue mich auf Deine nächsten Schritte....
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wird schon klappen. Hab's ja auch noch nie gemacht, aber ich seh ja dann, wie es die Anderen machen:-)
      Lg Claudia

      Löschen
  5. Was für tolle Stoffe - hach. Das wird eine traumhafte Decke :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen