Sonntag, 9. Februar 2014

Es macht einfach Spaß. . .

. . . Neues zu nähen!

Ich habe mir schon oft das Video von Pattydoo angeschaut, aber mich bisher nie rangetraut.
Jetzt wollte ich aber unbedingt was Neues nähen, also Video zum wiederholten Male angeschaut, Skizze gemacht (dummerweise habe ich nicht nach unten gescrollt und gesehen, daß man das Schnittmuster kostenlos ausdrucken kann ;-), wie blind kann man sein!), und losgenäht.

Hier ist meine Vicky




Ja heute morgen gab es hier Sonneschein! Bei euch auch?

Da sie mir ein bißchen zu groß war, habe ich noch ein wenig am Schnitt gefeilt, auch nicht mehr ganz so schräg gemacht.



Dann noch ein kleines Schlampermäppchen





Das GreenGate-Stoffchen schaue ich auch schon ne ganze Weile an! Heute wurde daraus ein neues Utensilo mit Innentaschen. 



Außerdem habe ich heute auch noch gebastelt! Das zeige ich euch aber erst beim nächsten Mal, bin ganz stolz darauf :-), wollt ihr eine kleine Vorschau haben?


Das erratet ihr nie ;-)!!!!


So, nun wünsche ich euch einen schönen Restsonntag,
ich freu mich über unsere erste Goldmedaille!!!
Schaut ihr auch Olympia?

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Tolles Täschchen! Ich hab auch von Pattydoo schon mal per Videoanleitung was genäht. Das Täschchen Susi (ich glaube es heißt so), war mein Favorit!
    Du warst sehr fleißig, sooo viele Tascherl!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch hier läuft den ganzen Tag Olympia. Ab morgen geht das ja leider nicht mehr so ganz...
    Und gefreut habe ich mich eben auch, endlich eine Medaille.
    Aber Deine neuen Täschchen sind auch so süß. Besonders das mit den beigen Sternchen.
    Und Dein Vorblick macht neugierig....
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja fleißig!!!
    So viele schöne Täschchen aus soooo tollen Stoffen!!!
    Die würde ich alle nehmen ;-)
    Ich gucke auch gerne Olympia - besonders die spektakulären Sportarten ;-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Täschchen sind ja traumhaft schön, das werde ich auch mal probieren.
    Und Deine Vorschau macht richtig neugierig, mal schauen wann Du es auflöst.
    Olympia wird bei uns selbstverständlich auch geschaut, allerdings nicht alles.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    Deine Täschchen sind ja wirklich ein TRAUM..., und dann noch soooo viele mit diesem schönen Stoffen..., einfach toll !!!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Ui, danke euch. Ja meine Sternchenstoffe finde ich auch so schön :-)
    Werde das Rätsel am Donnerstag auflösen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das Mäppchen von pattydoo wollt ich auch schon sooo lange machen,war es schwer zu nähen????
    Es sieht total klasse aus bei Dir(die anderen Täschchen auch)
    Liebe Grüße von der Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mika,
      Nein, es ist gar nicht schwer, wenn du der Anleitung folgst. Sie erklärt es ganz toll.
      Lg Claudia

      Löschen
  8. Ha, die sind aber auch wunderschön geworden, ganz anders als meine ... lustig.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen