Dienstag, 20. Dezember 2016

Wir nähen Tilda - mein Weihnachtswichtel

Ganz besonders freue ich mich auf den heutigen Post!
Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei 
mitgemacht!
Dies ist schon die 13. Runde!

Das ist eigentlich immer etwas Besonderes,
da ich dabei versuche auch etwas ganz besonderes von Tilda zu nähen!

Mir fiel die Auswahl diesmal sehr schwer, etwas Weihnachtliches sollte es auf jeden Fall sein!
Entschieden habe ich mich für diesen Weihnachtswichtel:



Er ist wirklich groß, 80 cm und doch etwas anders genäht, wie der Weihnachtsmann von Tilda
 ( wie hier und hier )
In rot, wie in dem Buch finde ich ihn auch sehr hübsch, aber ich wollte mal eine andere Farbe ausprobieren.
Die Ohrenschützer habe ich dann doch vom Weihnachtsmann übernommen, mit einer kleinen Stickerei passt die Mütze nun auch zu den tollen Knebel-Knöpfen
 (die hatte ich nämlich nur in dieser Farbe ;-) !






Die Stiefel finde ich besonders süß!





Und stellt euch vor, eben haben wir unseren riesigen Weihnachtsbaum aufgestellt!
Und ich glaube, der Wichtel will uns helfen. . . .
den Zapfen hat er ja schonmal mitgebracht!




Habt einen schönen Wichtelabend, ich bin dann mal mit Baum schmücken beschäftigt ;-). Wir lesen uns vor Weihnachten sicher noch!

Liebe Grüße
Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein toller Wichtel, die Farbe finde ich mal besonders schön.
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Baumschmücken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Claudia,
    ist der aber schön geworden!!
    Und das machst Du neben dem ganzen Weihnachtstrubel noch so nebenher? Respekt!
    Einen ganz schönen Abend und viel Spaß beim Schmücken
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotte,
      Vielen Dank, naja, so nebenher ging es leider nicht, sagen wir eher die letzten 2 Nächte ;-).
      Dir auch einen schönen Abend
      Claudia

      Löschen
  3. Ui wow... Ist der aber toll geworden. Der sieht ja so richtig winterlich aus!! ♡ Toll. Ich freue mich, dass du diese Runde wieder dabei bist und wünsche dir wundervolle Feiertage. Lass es dir gut gehen. LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ui wow... Ist der aber toll geworden. Der sieht ja so richtig winterlich aus!! ♡ Toll. Ich freue mich, dass du diese Runde wieder dabei bist und wünsche dir wundervolle Feiertage. Lass es dir gut gehen. LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    wow, der Wichtel ist ja sensationell und Du hast dich richtig mit dem grauen Stoff entschieden. Der sieht ja so cool aus und jedes Detail ist ein Eyecatcher; bin total begeistert.........
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und stressfreie Woche und gib 0bacht, dass euer Baum nicht umfällt....
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Karin, freut mich sehr und ich hab gut aufgepasst ;-)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    dein Wichtelmännchen gefällt mir total gut. Das du ihn nicht in dem klassischem rot genäht hast finde ich gerade sehr interessant. Die Ohrenwärmer sehen echt super aus und die Stiefel auch. Ach was sag ich, der ganze Kerle ist toll :-))
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit bis zum Fest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    dein Weihnachtswichtel sieht toll aus. So viele schöne Details. Die Knebel-Knöpfe sehen sehr schön aus. Ich hoffe, er hat dir fleißig mit beim Baum schmücken geholfen ;-).
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    die Farben sind grandios gewählt. Ich habe den auch schon einmal gezaubert und weiß wie viel Arbeit er macht. Super schön hast Du ihn umgesetzt, ich schmachte gerade ein wenig vor mich hin...auch wenn ich selbst mitgenäht habe
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin verliebt in diesen Wichtelmann! Er ist einfach entzückend!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. wow Claudia, dein Weihnachtswichtel ist total schön und ich finde die Farbe auch klasse.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Dein Weihnachtswichtel ist zuckersüß und bestimmt eine große Hilfe beim Baum schmücken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen