Montag, 23. Januar 2017

Wochenstart und Taschen-Sew-Along 2017

Hallo Ihr Lieben,
spät ist es bei mir wieder geworden, aber noch rechtzeitig um euch einen schönen Wochenstart zu wünschen.
Meine Freundin hatte sich einen Zugluftstopper für ihr "zugiges" Büro-Fenster gewünscht.


Habe eine Weile überlegt, ob ich ihn bunt aus verschiedenen Stoffen nähe, oder etwas  drauf nähe.
Und dann ist mir dieser "Spruch" aufgefallen, der passt perfekt zu ihr! 
Denn auch ihre Kollegen wissen schon fast alle, dass man sie nicht vor ihrem ersten Kaffee ansprechen sollte, hi, hi! 



In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen kaffereichen Montag-Morgen ;-)


Jetzt aber noch schnell zum Taschen-Sew-Along bei greenfietsen. Ganz spontan kann ich diesen Monat mitmachen. Denn die erste Tasche ist einfach :-)!
Katharina schreibt:
Los geht’s ins neue Nähjahr 2017 mit dem Thema „Stoffbeutel“. Sie sind viel schöner als Plastiktüten, lassen sich angenehmer tragen und schonen die Umwelt. Näh dir eine tolle Tasche für deinen Einkauf. Vielleicht hast du ja auch den Vorsatz, 2017 weniger Plastiktüten zu benutzen?

Ja, den habe ich! Deshalb probiere ich gerade ein paar praktische Stoffbeutel aus.
Hier der Erste:


Diese Erdbeertaschen habe ich ja schon öfters gesehen und dachte mir, dass ich die ja auch irgendwie hinbekommen müsste.



Bei der nächsten Tasche würde ich den Tunnelzug eventuell eher einnähen, anstatt draufzunähen, aber es funktioniert! 



Klein und praktisch, passt perfekt in die Handtasche!


Habt ihr auch schon vorgesorgt?

Mal sehen, ob ich auch nächsten Monat wieder dabei bin.

Bis bald
Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Schön ist dein Stoffbeutel. Und praktisch ist sie ja auch!!
    Eine gute idee!!

    Hab eine gute Woche.

    Lieve groetjes van Thea♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Thea, dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    der Zugluft-Stopper würde auch zu mir passen (nicht nur wegen dem Spruch....grins) - nur leider bleibt nichts im Büro liegen, was dem Chef nicht gefällt ist am nächsten morgen nicht mehr da!

    Auch der Stoffbeutel ist klasse und so praktisch. Ich habe so etwas gerne in meiner Handtasche für den kleinen Einkauf zwischendurch.
    Danke für´s Zeigen!

    Liebe Montagsgrüße sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??? Dein Chef entfernt einfach Sachen, die ihm nicht gefallen??? Ist ja ne Frechheit!
      Das wär aber doch ne Gelegenheit ihn zu ärgern ;-)!
      Danke liebe Monika

      Löschen
  3. Solch einen Beutel habe ich immer in der Handtasche.
    Auch ich will Plastiktüten reduzieren.
    Und auch kein Geld mehr für Tüten ausgeben.
    Deine Erdbeere gefällt mir super.
    Auch der Zugluft-Stopper. Nur Coffee würde bei mir nicht passen.
    Eher But first chocolate....
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch gut, Nicole :-)! Chocolate geht immer, hi, hi!

      Löschen
  4. Ich habe auch immer einen Stoffbeutel in der Tasche, allerdings ist meiner nicht so schön wie Deiner. Bei uns gibt es mittlerweile viele Läden, die gar keine Plastiktüten mehr verkaufen, das finde ich im Gegensatz zu vielen anderen, sehr gut.
    Der Zugluftstopper für Deine Freundin ist Klasse, ich finde Deine Stoffwahl dafür sehr schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      Ja, bei uns gibt es auch kaum noch Plastiktüten. Und ich brauch sie ja auch nicht mehr :-),
      Vielen Dank dir!

      Löschen
  5. Moin liebe Claudia, der Zugluftstopper ist ja echt witzig geworden.
    Du bist immer so fleißig und machst tolle Sachen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Da wird sich deine Freundin sehr freuen, dass sie jetzt ein warmes Plätzchen im Büro hat.
    Diese Stoffbeutel sind klasse. Ich habe auch immer so einen in der Tasche.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen